Solid Gold und Nutro :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold und Nutro

von Claudi(YCH) am 18. Juli 2001 16:30

Hallo liebe Forumler!
Ich würde meinen Golden Retriever sehr gerne von Nutro Lamm und Reis auf eine Sorte von Solid Gold umstellen, weil er Ekzemer ist, und ich nicht immer frisch füttern kann (wir sind oft unterwegs). Solid Gold scheint mir für einen Allergiker und Ekzemer nicht das Verkehrteste zu sein (weil da auch Blütenpollen und Canola-Öl enthalten ist, was ja auch für Allergiker gut sein soll). Nun habe ich mir aber die Diskussionen über SG so angesehen und mich schreckt nun ab, wenn ich über stinkende Häufchen und stinkende Hunde lese. Ist das bei allen Hunden so, die Solid Gold bekommen? Oder sind das Ausnahmen. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch den einen oder anderen Tipp geben?
Vielen Dank für Eure Antworten!

von Syriebille(YCH) am 18. Juli 2001 19:36

Hallo Claudi,
beimir leben zwei SG-Stinker! Ich habe letzten Freitag aufgegeben!! Es war nicht zum aushalten und wir konnten die Hunde nicht mehr mitnehmen in geschlossene Räume! Nun habe ich wieder auf Eukanuba (Grrrr) umgestellt, werde nach dem Sack aber auf Nutro schwenken!
Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, kannst Du von meinem Nutrop-Vorrat was zum probieren bekommen! habe noch 5 Säcke Millenium und 2 Holistique Blend!! War wohl zu früh auf volle Bestellungsmenge gegangen! Dabei hatte ich vorher schon je zwei Säcke getestet! Und es ist mir nicht aufgefallen, daß sie stinken! Oder es ist die Herstellungscharge?!
Aber es kamen ja sonst keine Rückmeldungen, daß auch andere Hunde stinken, als ich meine Meldung ins Forum gestellt habe!
Viel Erfolg beim probieren!
Sybille mit den hoffentlich bald nicht mehr stinkenden Monstern!

von Gabie(YCH) am 18. Juli 2001 20:40

yawning smiley angesehen und mich schreckt nun ab, wenn ich über stinkende Häufchen und stinkende Hunde lese. Ist das bei allen Hunden so, die Solid Gold bekommen? Oder sind das Ausnahmen. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch den
:

Hi!

Füttere SG Holistique u. Hund-N, aber bei mir stinkts höchstens, wenn sie sich gewälzt hat! Ansonsten: Kein Stinken, normale Häufchen, schöneres Fell, Keine Magenprobleme (bis jetzt)mehr! Grüße v.Gabie

von claudi(YCH) am 19. Juli 2001 08:58

: Hallo Claudi,
: beimir leben zwei SG-Stinker! Ich habe letzten Freitag aufgegeben!! Es war nicht zum aushalten und wir konnten die Hunde nicht mehr mitnehmen in geschlossene Räume! Nun habe ich wieder auf Eukanuba (Grrrr) umgestellt, werde nach dem Sack aber auf Nutro schwenken!
: Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, kannst Du von meinem Nutrop-Vorrat was zum probieren bekommen! habe noch 5 Säcke Millenium und 2 Holistique Blend!! War wohl zu früh auf volle Bestellungsmenge gegangen! Dabei hatte ich vorher schon je zwei Säcke getestet! Und es ist mir nicht aufgefallen, daß sie stinken! Oder es ist die Herstellungscharge?!
: Aber es kamen ja sonst keine Rückmeldungen, daß auch andere Hunde stinken, als ich meine Meldung ins Forum gestellt habe!
: Viel Erfolg beim probieren!
: Sybille mit den hoffentlich bald nicht mehr stinkenden Monstern!


Hallo Sybille,
danke für Deine Antwort und Dein Angebot. Es scheint wohl von Hund zu Hund verschieden zu sein mit der Stinkerei *mmpf*? Ich bin eben drauf gekommen, da die meisten SG ja total loben! Ich werde mich noch weiter etwas schlau machen und dann mal ausprobieren. Übrigens wohne ich im Allgäu - wahrscheinlich zu weit weg? Aber Du hast sicherlich keine Schwierigkeiten die Säcke loszubekommen, da ja viele SG füttern und zufrieden sind. Zu Nutro wollte ich Dir noch sagen, ich würde es vor Eukanuba füttern. Die Hundefutterhändlerin bei uns in der Nähe ist von Eukanuba nicht so sehr begeistert (angeblich in den USA ein Billigfutter??). Also Nutro kann ich sehr empfehlen - Elliot hat nie gestunken und die Häufchen auch nicht.
Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.
Grüsse von Claudia und Elliot.

von Gitta(YCH) am 22. Juli 2001 14:25

: Hallo liebe Forumler!
: Ich würde meinen Golden Retriever sehr gerne von Nutro Lamm und Reis auf eine Sorte von Solid Gold umstellen, weil er Ekzemer ist, und ich nicht immer frisch füttern kann (wir sind oft unterwegs). Solid Gold scheint mir für einen Allergiker und Ekzemer nicht das Verkehrteste zu sein (weil da auch Blütenpollen und Canola-Öl enthalten ist, was ja auch für Allergiker gut sein soll). Nun habe ich mir aber die Diskussionen über SG so angesehen und mich schreckt nun ab, wenn ich über stinkende Häufchen und stinkende Hunde lese. Ist das bei allen Hunden so, die Solid Gold bekommen? Oder sind das Ausnahmen. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch den einen oder anderen Tipp geben?
: Vielen Dank für Eure Antworten!
:





Hallo Claudi
Jetzt muß ich auch mal was sagen,bin nicht der futter experte.
Nachdem ich jetzt 5 wochen Solid gefüttert habe,endscheide ich mich persönlich gegen Solid,mir ist auch aufgefallen,er hinterläßt mehr haufen als was er gefressen hat,er hat auch ständig blähungen und sein fell wird irgend wie weniger,aus dem grunde werde ich mich jetzt für Nutro endscheiden und hoffe das er es besser verträgt.Viel glück wünsche ich dir noch,*bin schon total gefrustet über diese futtersuche*
Liebe Grüße
Gitta und Keno
PS.Keno ist ein 17 wochen alter Doberman

von Heidrun(YCH) am 22. Juli 2001 14:50

Hallo Claudi,

mein Allergie-Exzem-Goldie ist mit Mischkost und Nutro-Lamm-und-Reis ganz gesund geworden (im Sommer manchmal noch gelegentlich ein klein wenig Probleme, aber kaum). Allerdings ist er auch gegen Weizen (sehr starker Allergieauslöser) und Huhn allergisch. Also kommt von Nutro für ihn jetzt auch nur Lamm und Reis (und eben Frischkost, selbstgemacht) in Frage. Ich kann es nur empfehlen.

Eukanuba kann ich persönlich nicht empfehlen, aber da sind die Ansichten verschieden. Blähungen gibt es zumindest auch zuhauf und Weizen ist auch drin.

Solid-Gold werde ich jetzt auch mal testen, da es sich prima liest. Seit einigen Tagen füttere ich es mit Nutro gemischt - bisher stinkt noch keiner meiner Hunde und sie bekommen trotzdem noch immer mal etwas rohes Fleisch, Quark, mal ein Ei, dazu jeden Tag Äpfel, Birnen und anderes Obst, und immer mal wieder etwas gedünstetes Gemüse, geschabte Möhren etc. Also vielleicht bekommen sie auch aufgrund dieser Mischung (vor allem Anreicherung mit Balaststoffen durch die Äpfel) keine Blähungen.

Balaststoffe sind fast immer zu wenig drin, da es als Qualitätsmerkmal gilt, wenn die Hunde wenig Kot absetzen. Wenn der Kot allerdings so wenig wird (aufgrund vollständiger Verwertung der Nahrung), daß keine Balaststoffe mehr im Darm sind, dann geht die Darmflora kaputt (vielleicht, weil das eine Weile dauert, stinken die Hunde dann erst später, z.B. nach "2 Säcken"winking smiley. Außerdem kommt es zu Fäulnis- und Gährungsprozessen im Darm, die natürlich entfallen, wenn das Zeug schnell genug rauskommt. Also: Kot auf 0 reduzieren geht nicht!

Gutes Testen!
Viele Grüße
Heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ich brauche Infos über Huskys

    Hallo, ich weiß ja nicht, wo Du Dich über Huskies informiert hast. Ich im realen Leben, darüber hinaus ...

  • Ultraschall o. Röntgen nötig?

    hallo sanju also, dann kannst du ganz sicher mit einem mehrlingswurf rechnen. aber bitte beim ...

  • Windhundeerziehung

    Hallo Birgit, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Süßen...Du hast Dir die tollste Rasse der Welt ...

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    Hi Fraziska, : ... Einzelfall? sicher nicht :-((( Und genau das möchte ich vermeiden. Bei einem ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    Die sind doch absolut goldig und sehen nicht nach Wischmop aus. meine 1. Colliehündin hatte auch ...

  • DRINGEND!

    Schonmal "Forumsteilnehmer im Würgehalsband und knusprigem Dominanzmantel mit Clickersauce und einem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren