Zuckerrüben und Blutmehl :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zuckerrüben und Blutmehl

von Marie(YCH) am 04. Oktober 2001 21:15


Hallo, kann mir einer sagen warum Zuckerrüben und Blutmehl in Trockenfutter verarbeitet wird? Kann man es unbedenklich füttern?
Danke für eure Antworten.
Gruss Marie

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 05. Oktober 2001 03:57

Hi Marie,

Blutmehl wird als "Fleisch"-Quelle benutzt.
Zuckerrüben (und auch Rote Beete) ist drinn damit der Hund keinen Durchfall vom Futter bekommt (macht den Kot hart).

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • SG-Hering

    Hallo Gabie! Ich hoffe, Du hast mich richtig verstanden: Ich behaupte hier nicht, daß SG Etoxiquin ...

  • An alle Frischfütterer

    Hi Elfi, nun, so kann man das sicher nicht sagen oder einschränken. Hast Du bei ihm schon mal die ...

  • Gras fressen

    Hi Sonja, wenn Du Dich in Deinen Gefühlsausbrüchen bremsen würdest, hättest Du gemerkt, daß ich NICHT ...

  • Tschechoslowakischer Wolfshund

    : In der Zeitschrift das "Deutsche Hundemagazin" habe ich gerade einen Super- Artikel über TWH und SWH ...

  • Anlernen Agility bei Bordercollie

    Hallo Susanne! Ich würde den Ball auch erst einmal weg lassen. Ich habe schon oft gesehen, dass der ...

  • Hündin decken, ab welchem Alter?

    Hi Angie, : Von den Vorahnen unseres Rüden kann ich nur sagen das die Mutter HD frei ist und der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren