Füttert niemand Canidae? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Füttert niemand Canidae?

von Dogman(YCH) am 06. Februar 2002 19:10

Hallo Juli

: Es sind zur Zeit eine knappe Handvoll Sorten am Markt, die man mit Einschränkungen füttern kann, wenn sie nicht ständig und ausschliesslich gefüttert werden, sozusagen mal zur Abwechslung.

Aha, wir kommen mal der Sache näher :-)
Ergo liegt es dann doch nicht NUR auschliesslich am FeFu dass heutzutage mehr Hunde erkranken als früher.


:
: Ich esse ja auch manchmal eine Tiefkühlpizza.
:
: Durch Eure voreingenommene Sichweise Frischfütterern gegenüber, überlest ihr gern solche Hinweise, die schon mehrmals gegeben wurden. Das ist der Nachteil an solchen Diskussionen.

Bitte unterstelle mir nicht immer deine Sichtweise, es könnte ja sein, dass ich diese Meldung nicht gelesen habe so wie du ja auch nicht alle von mir vielleicht lesen tust :-)

Gruss Peter

von Juliane H.(YCH) am 08. Februar 2002 08:44

Aha, wir kommen mal der Sache näher :-)
Ergo liegt es dann doch nicht NUR auschliesslich am FeFu dass heutzutage mehr Hunde erkranken als früher.

Hallo Peter,

lesen, ich schrieb "mit Einschränkungen"!


Bitte unterstelle mir nicht immer deine Sichtweise, es könnte ja sein, dass ich diese Meldung nicht gelesen habe so wie du ja auch nicht alle von mir vielleicht lesen tust :-)

Dann lies Deine zurückliegenden Postings und meine-))

....und was soll das wenn ich nicht hätte-Spiel................
soll das vom Them ablenken??

Juli
dies spät aber doch gelesen hat**

von Juliane H.(YCH) am 08. Februar 2002 08:51

Hallo Herbert,

spät aber doch............
Da hast Du sicher recht, keine Frage.

Ich bin nur bei dem Fall ein wenig stutzig geworden, weil ich Proben bestellt habe, weil ich wissen wollte, ob tatsächlich K1 drin ist, auf der Packung stand aber eindeutig K3.

Nun gibt es die Möglichkeit, dass die Umverpackung auf Lager war und deshalb noch K3 draufstand, aber warum kleben sie dann nicht einfach einen Aufkleber drauf, mit einem kurzen Hinweis, schon wären die Zweifel zerstreut, so frage ich mich heute noch, was war wirklich drin??

Ich persönlich finde es immer schade, wenn sich nicht die Mühe gemacht wird, zum Nachteil der Hersteller, gerade auf solche Änderungen positiv hinzuweisen............

Grüße Juli

von Herbert(YCH) am 08. Februar 2002 09:57

: Ich bin nur bei dem Fall ein wenig stutzig geworden, weil ich Proben bestellt habe, weil ich wissen wollte, ob tatsächlich K1 drin ist, auf der Packung stand aber eindeutig K3.
:
: Nun gibt es die Möglichkeit, dass die Umverpackung auf Lager war und deshalb noch K3 draufstand, aber warum kleben sie dann nicht einfach einen Aufkleber drauf, mit einem kurzen Hinweis, schon wären die Zweifel zerstreut, so frage ich mich heute noch, was war wirklich drin??
:
: Ich persönlich finde es immer schade, wenn sich nicht die Mühe gemacht wird, zum Nachteil der Hersteller, gerade auf solche Änderungen positiv hinzuweisen............

Hallo Juli,
die Futtermittelhersteller berauben sich der Möglichkeit ihr Futter
(noch) besser zu machen, in dem sie auf Menadion K3 verzichten und Vitamin K1 einsetzen.
Die Firmen, die inzwischen auf Vit. K1 setzen und sich gegen Menadion K3 entschieden haben, können ihren Vorsprung bereits nutzen.
Viele Grüße
Herbert





von Juliane H.(YCH) am 08. Februar 2002 10:03

die Futtermittelhersteller berauben sich der Möglichkeit ihr Futter
(noch) besser zu machen, in dem sie auf Menadion K3 verzichten und Vitamin K1 einsetzen.
Die Firmen, die inzwischen auf Vit. K1 setzen und sich gegen Menadion K3 entschieden haben, können ihren Vorsprung bereits nutzen.

Hallo Herbert,

ich hoffe auch, dass hier bald ein umfassendes Umdenken einsetzt, wenn man bedenkt, welche Vorteile K1 für die Gesundheit und die Vorgänge im Organismus hat,die Verbindungen die K1 zu den anderen Vitaminen und Mineralstoffvorgängen aufbaut sind meines Erachtens bedeutend, auch wenn die Medizin sie noch nicht wahrgenommen hat oder will.........

Grüße Juli

von Herbert(YCH) am 08. Februar 2002 13:05

: ich hoffe auch, dass hier bald ein umfassendes Umdenken einsetzt, wenn man bedenkt, welche Vorteile K1 für die Gesundheit und die Vorgänge im Organismus hat,die Verbindungen die K1 zu den anderen Vitaminen und Mineralstoffvorgängen aufbaut sind meines Erachtens bedeutend, auch wenn die Medizin sie noch nicht wahrgenommen hat oder will.........

Hallo Juli,
Vit. K (K1/K2) kommt immer mehr in die Diskussion. Gestern zum Beispiel im SDR 3 in einer Diskussion über Vitamine, wo Vit. K erstmals deutlich angesprochen wurde, sogar mit dem Hinweis, dass man bisher einiges "verkannt" bzw. "übersehen" hätte mit dem Beispiel der "Wirkung auf die Knochen"!
Viele Grüße
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund in Holland?

    Hallo Katrin, wir waren vor 2 Jahren in Zandvoort. Dort gibt es extra zwei Hundestrände, die echt ...

  • Re:

    Hallo Tharin Ich melde mich, weil ich der Züchter bin von dem Charlie den Hund Ende Februar ...

  • Futterumstellung wg. Bauchspeicheldrüse

    : : : : : : Ironie?? Deine Worte hören sich mehr nach Verbitterung an! : : Die Gehirne sind : ...

  • Zughundeausbildung

    : Hi, : : kenne Dein Problem, meine DSH Denny wollte anfangs auch nicht ziehen, sie lief lieber mit ...

  • Verwirrung

    Hallo nochmal, Was für einer Rasse gehört dein Rüde? wie alt ist er? war das Verhalten schon immer ...

  • Ausbildung zum Rettungshund

    Hallo Imma, hallo Edith! : dort schreiben die immer wieder Beitröge, wo sie heftig gegen mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren