Urlaub und BARF? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Urlaub und BARF?

von Me & Bär(YCH) am 01. Mai 2002 20:44


Hallo Yorkies,

mich beschäftigt seit einiger Zeit schon das Problem: BARF und Urlaub.

Wie versorgt ihr Eure BARF-Hunde in der Urlaubszeit, wenn ihr ins Ausland fahrt???

Konkret ist es so, dass eine Freundin und ich mit unseren beiden Hunden, die hier in Deutschland gebarft werden, am 18.05. nach Spanien fahren werden und die Hunde dort zwar auch gerne mit Frischfleisch füttern würden, dem Frieden aber nicht trauen - sprich Aujeszky und auch Würmer im Fleisch.... Eine Möglichkeit wäre kochen, aber dann ist so gut wie alles im Fleisch "tot" oder zumindest extrem reduziert.

Wir sind am überlegen für die 14 Urlaubstage auf Mischkost umzustellen - sprich Leynes oder Kiening Fleischdosen gemischt mit frischem Gemüse.

Was würdet ihr an unserer Stelle machen bzw. wer hat seinen Hund schon im südlichen Europa gebarft?????

Wir sind für alle Tipps in dieser Hinsicht offen!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär + Susi & Co.

von Tanja(YCH) am 02. Mai 2002 05:53

Hi Me,
ich würde für den Zeitraum des Urlaubes dann lieber die Fleischdosen von Leynes oder Kiening nehmen und diese mit Gemüse, Babygläschen oder ähnliches ergänzen. Du kannst das Fleisch auch kochen. Ich denke für die kurze Zeit macht das "tote" Fleisch nichts aus. Das ist immer noch besser als im Urlaub mit der Angst zu leben, ob das Flesich auch o.k. ist.
Wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren gibts auch keine Frischkost (füttere ja morgens Rohes Fleisch mit Zusätzten) Ich werde sogar auf Leynes Menü ausweichen oder die Reinfleischdose mit MC ergänzen und abends gibts eh Trockenfutter.
Für 2-3 Wochen ist das auch völlig o.k.!

Gruss Tanja

von Eva & Jacky(YCH) am 02. Mai 2002 06:14

Hallöchen,

also wir waren gerade zwei Wochen in Italien in der Nähe vom Gardasee (Lago di Ledro). Wir haben das so gemacht, dass ich mir immer 1kg vom Fleisch einschweißen und vakuumieren lies. So habe ich eben 9 Kilo Fleisch in der Kühlbox transportiert. Die Öle und etwas Gemüse habe ich auch mitgenommen. Was ich an Frischem brauchte, haben wir eben dann mal ausnahmsweise im Supermarkt gekauft. Zur Abwechslung habe ich dort dann auch mal Hühnchen gekauft. Also im nachhinein muss ich sagen, es hat alles prima geklappt. Natürlich ist der Platzbedarf im Auto dadurch schon größer. Naja, was tut man nicht alles für's Hundi.

Grüßle
Eva & Jacky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren