Riesenknochen von Pedigree :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Riesenknochen von Pedigree

von Eva und Rio(YCH) am 09. September 1999 20:33

Hi, Juliane,
ist wirklich schade, daß man solche Produkte nicht ohne Zucker herstellen kann. Eigentlich finde ich den Knochen nämlich ziemlich gut, weil er groß und fest ist, der Hund also beißen muß, und sich trotzdem nicht verletzen kann.
Du weißt nicht zufällig eine ähnliche Variante ohne Zucker, oder?
Tschüß, Eva und Rio

von Antje(YCH) am 10. September 1999 08:23

Hallo Eva,

wenn es dir in erster Linie um das Sauberhalten der Zähne geht: Frag mal Deinen Tierarzt nach einem Trockenfutter von der Fa. Hills, die haben extra eines konzipiert, bei dem der Hund alle Bröckchen erst richtig durchbeißen muß und Zahnstein dadurch vermindert wird.

Meine Hunde bekommen übrigens in erster Linie Ochsenziemer zum Knabbern.

Viele Grüße

Antje

von robert(YCH) am 12. September 1999 21:38

hallo

was bei meinen gut ankommt, sind die rask-knochen, die sog. zahnbürste
für den hund. wird gern gefressen, ist allerdings auch nicht grade
billig, ansonsten gebe ich ständig die büffelhaut sachen.
bin allerdings der meinung, daß bei 1-2 mal pro woche oder seltener
der riesenknochen schon zu vertreten ist.
gruss

robert

von Andrea & Riva(YCH) am 14. September 1999 08:12

: hallo
:
: was bei meinen gut ankommt, sind die rask-knochen, die sog. zahnbürste
: für den hund. wird gern gefressen, ist allerdings auch nicht grade
: billig, ansonsten gebe ich ständig die büffelhaut sachen.
: bin allerdings der meinung, daß bei 1-2 mal pro woche oder seltener
: der riesenknochen schon zu vertreten ist.

Riva liebt die Rask-Teile auch, aber davon bekommt sie immer Dünnpfiff. Von dem neuen Riesenknochen nicht :-)
Ist mal was anderes als immer nur Rohhaut und scheint die Zähne wirklich gut zu putzen.

andrea

von Amelie(YCH) am 14. September 1999 10:24

Hallo, Andrea!
Wie alt ist Dein Hund gewesen, als er den Riesenknochen bzw. Rask zum ersten mal bekommen hat ? Ich habe nämlich auch beide gekauft, bin aber etwas verunsichert, weil auf der Packung zum einen "Hunde ab 8 kg" , zum anderen "erst für erwachsene Hunde" steht. Caesar ist jetzt 9 Monate, wiegt 28 kg und hat sein Erwachsenen-Gebiß. Sind da irgendwelche Zusatzstoffe, die ein junger Hund nicht verträgt, drin ?
Er frißt ja sonst auch Schweineohren, Leckerlis usw. Kennst Du Dich damit aus ?
Grüße, Amelie

von Andrea & Riva(YCH) am 14. September 1999 11:12

: Wie alt ist Dein Hund gewesen, als er den Riesenknochen bzw. Rask zum :ersten mal bekommen hat ?

mehrere Jahre (beim Riesenknochen fast 6)

:Ich habe nämlich auch beide gekauft, bin aber etwas verunsichert, weil :auf der Packung zum einen "Hunde ab 8 kg" , zum anderen "erst für :erwachsene Hunde" steht. Caesar

Ohje, schlag mich nicht, aber bei dem Namen sah ich sofort einen kl. weißen Hund

:ist jetzt 9 Monate, wiegt 28 kg und hat sein Erwachsenen-Gebiß. Sind :da irgendwelche Zusatzstoffe, die ein junger Hund nicht verträgt, drin moody smiley

Nein. Es geht einfach um den "diclaimer", mit dem sie sich wg. Produkthaftung vor unvernünftigen Käufern schützen wollen. Das Ding ist einfach recht groß und zäh - da braucht es halt schon etwas Beißkraft - und ausmineralisierte Zähne.

Das letztere sollte Dir zu denken geben, denn Hundezähne sind erst mit 2 Jahren (!) wirklich ausmineralisiert (genau wie die Knochen auch). Die Zähne sollten einfach nicht überlastet werden (viele Hundesportler können z.B. mit dem Apportieren der schweren Böcke nicht warten und ruinieren damit das Gebiß ihrer Hunde).

: Er frißt ja sonst auch Schweineohren, Leckerlis usw. Kennst Du Dich :damit aus ?

Das oben ist alles, was mir dazu einfällt. Ich persönlich meine, daß der RK nicht zu hart ist, aber ich habe da nur die Erfahrungen mit meinen Hunden und die haben erwiesenermaßen ein sehr starkes, massives Gebiß und waren immer "Kaumonster". Sachen, an denen die Huskies meines Bekannten ewig herumlutschen verdunstet bei Riva in sekundenschnelle ;-)

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren