Josera?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Josera?!

von A ntje(YCH) am 11. April 2003 16:06

Hallo Attilla,

das machen meine Hunde auch. Der Bullterrier hat sie sich sogar im garten selbst ausgegraben, ebenso Zwiebeln.

Sie knabbern daran wie an einem Knochen. Aber trotzdem ist ihr Gebiß auf Abbeißen ausgelegt. Vergleich es mal mit dem gebiß von Pferden oder Wiederkäuern, schaut ganz anders aus. Auch der Speichel ist beim Hund deswegen anders zusammengesetzt, kaum Verdauungsenzyme drin enthalten, dafür zähflüssiger als beim Menschen oder Wiederkäuer, da er hauptsächlich als Gleitmittel für die abgebissenen Brocken dient.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüde u. Hündin?

    :Hallo Andrea, wenn du anfangen willst zu züchten ein guter Ratschlag: Geh zu einem guten Deckrüden ...

  • Wie verhält sich ein dominanter Hund?

    Hi Terry! Kann das was bisher gesagt wurde nur unterstreichen, und möchte ergänzen. Ein dominanter ...

  • Amicum - flüssige Bierhefe

    Hi Kathi, meine Boxer/Golden- Retriever Hündin (4 1/2 Jahre alt) habe ich mit Frischkost ...

  • An Schäferhund-Kenner

    :.....dass wenn er mit ihr arbeiten will und er holt sie aus ihrer Box im Auto, dann bellt und ...

  • Beissen erwachsene Hunde Welpen?

    : : Hallo Manuela : : Ich stimme meinen Vorschreibern zu, dass Du Deinen Welpen auf Keinen : : Fall ...

  • Am Tempo arbeiten

    : Du kannst, wenn ein Verhalten stetig und sicher gezeigt wird, : ein Kriterium nach dem anderen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren