Ist Pedigree wirklich soo schlecht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ist Pedigree wirklich soo schlecht?

von lucy(YCH) am 03. Juni 2003 05:57

Ich kenne auch einen Hund, der mit Frolic, Markröllchen und manchmal Dosenfutter und Leberwurstbrot, Essensresten ernährt wird, und mit seinen 14 Jahren fit und gesund ist. Und in GB lebt ein Hund, der ist 27 oder so, und lebt vegan, seit er 2 Jahre alt ist.

Aber ob das Maßstäbe sind?

Lucy

von Melli und Sammy(YCH) am 03. Juni 2003 12:28

Hallo!

Petra hat zum Thema "Wunderfutter" ja schon recht ausführlich geschrieben, ich möchte mich eigentlich nur ihrer Meinung anschließen.

Ich beziehe das Futter bei www.net4pet.at und Lieferprobleme gibt es lediglich insofern, als dass manchmal die 7 kg in 1,8-kg-Säcke und Zusatzsäckchen aufgeteilt werden da die 7-kg-Säcke nicht immer lagernd sind (berechnet wird natürlich Preis für 7kg-Sack) was ich aber eher als Vorteil betrachte, da das Futter länger frisch bleibt.

Ansonsten bestellen wir einfach früh genug, sodass auch bei Lieferproblemen das Futter rechtzeitig kommt... Diese geringfügigen Umstände ist mir ein so gutes Futter nun mal wert und bei einem größeren Hund (Sammy hat nur 4 kg) würde ich auch mal mehrere Säcke auf einmal beziehen.

liebe Grüße
melli und Sammy

von Moni(YCH) am 05. Juni 2003 05:54

Hallo Giny,

ich bin mit Pedigree Pal sehr zu frieden. Seid 14 Jahren Füttere ich diese Produkte. Vorher habe ich andere Sorten gefüttert. Meine Hunde hatten Darmprobleme, immer weichen Stuhl und haben wie die Weltmeister gepupst. Das Fell war auch nicht optimal. Heute ist es anders. Das Fell ist sehr schön. Das Futter wird sehr gut vertragen und Darmprobleme gibt es auch nicht mehr.
Wenn dein Hund Pedigree gut verträgt, warum dann wechseln?

Gruß von Moni und den 6 Rabauken

von Claudia(YCH) am 05. Juni 2003 20:16


:
: Aber ob das Maßstäbe sind?
:
: Lucy

Hallo Lucy,
vermutlich nicht! Aber man sollte preiswertes Kaufhausfutter nicht grundsätzlich verurteilen, meine ich. Manche speziellen Futtersorten aus dem Fachhandel sind halt recht teuer und eben nicht überall erhältlich. Das eine, was man will, das andere, was man hat bzw. kann.
LG
Claudiaa

von Heike(YCH) am 05. Juli 2003 18:05

Also ich würde nie Pedigree füttern.
Lies mal die Zutaten: fast als 1.:Zucker

ich bezweifle, daß Zucker für einen Hund gesund ist!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kaufhaustrockenfutter?

    Hallo Linda, bei diesen Futtermitteln mußt Du davon ausgehen, daß sie von ihrer dreimal am Tag um den ...

  • Brauche bitte Ratschlaege!

    Hallo Julia, du solltest dir dringend einige (gute!) Bücher über Hundesozialisation anschaffen und ...

  • Engystol - Dosis

    Hallo Gabie, mein Mädel hatte in den ersten zwei Jahren recht oft Mandelentzündung;wir fahren gern ans ...

  • Welcher Hund für mich?

    Hallo Andrea Herzlichen Glückwunsch und sehr viel Spass bei Deinem neuen Hobby. Ich denke mir, dass ...

  • Soll ich meine Hündin abgeben?

    hei attila nein, es ist kein verbrechen, sich von einem hund zu trennen. es gibt diverse gründe ...

  • Obedience oder Dog Dance-Seiten

    Hallo Anne, : möchte gerne mit meiner beagle- hündin obedience oder dog dance begeinnen. knnt ihr mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren