Trockenfutter - nicht aus ausgewogen!!? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter - nicht aus ausgewogen!!?

von Kathi(YCH) am 26. Januar 2000 09:55

Hallo Olaf,
: freien ... kosten auf dem Deutschn Markt als Fachbuecher immerhin 600,- DM und die dort angegebenen Sachen erfaehrst Du nur in Bibliotheken.

Ist mir bekannt. Ich arbeite seit 15 Jahren in einer Bibliothek :-)

: : Ich glaube kaum das Du mehr vermitteln kannst als die Amerikaner bisher herausgefunden und veröffentlicht haben. ::::Auuch in Amerika und im Internet ist nicht alles GOLD was glaenzt.

Das ist richtig. Man muß wissen wo man nachschaut.
Ein alter Bibliothekars-Spruch sagt: Man kann nicht alles wissen aber man muß wissen wo es steht.

In diesem Sinne
Kathi
: Gruss Olaf

von Lilo(YCH) am 28. Januar 2000 21:43

Hallo Kathi

Entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde.
Leider habe ich für Deutschland keine Kontaktadresse.
In Österreich heisst der Generalunternehmer "Mc Pet - Dein
Heimtierspezialist", Sitz in Altach/Vorarlberg.
Seine Internet-Adresse, welche jedoch noch in Arbeit ist, heisst
"www.mcpet.net".
Schau bitte die nächste Zeit mal rein, es sollten alle Produkte
der Mastery/Excellence-Serie ausführlich darin beschrieben sein.

Das Herstellungsverfahren dieses Futtes ist neu und einzigartig.
Mastery bzw. Excellence besteht aus keinen Kroketts, ist zwar ein Trockenfutter, sieht aber nicht so "trocken" aus. Das Fett wird nachträglich kalt beigemischt und dadurch fühlt sich das Futter auch etwas fettig an. Das Futter hat eine sehr hohe Verdaulichkeit, dem winzigen Magen des Hundes angepasste, stark konzentrierte Fütterungsmenge, somit auch weniger Kot, usw.

Gruss
Lilo





von Kathi(YCH) am 31. Januar 2000 06:54

Hallo Lilo,

Danke für Deine Mühe. Ich habe mir inzwischen die franz. Homepage von Mastery angesehen. Das Futter kommt für meine Hunde und für mich nicht in Frage da es mit BHA u. BHT (krebserregende Antioxidantien) konserviert ist.
Wenn Fett nach der Produktion von außen aufgesprüht wird ist das auch nicht gerade von Vorteil. Durch Transport u. unsachgerechte Handhabung bzw. Lagerung wird dieses Fett abgerieben und befindet sich dann ganz untem im Futtersack als "Bodensatz". Davon hat der Hund dann leider nichts mehr. Besser ist das Verfahren, bei welchem das Fett u. Vitaminmischungen bei der Herstellung IN die Futterbrocken eingebracht wird.

Gruß
Kathi

von Lilo(YCH) am 31. Januar 2000 17:58

Hallo Kathi

Also, da bin ich ja wirklich erstaunt, dass du eine franz.
Homepage vom Hundefutter Mastery gesehen hast. Welche Internet-
Adresse hast du da aufgerufen?
Würde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank
Lilo

von Kathi(YCH) am 02. Februar 2000 07:15

Hallo Lilo,

: Also, da bin ich ja wirklich erstaunt, dass du eine franz.
: Homepage vom Hundefutter Mastery gesehen hast. Welche Internet-
: Adresse hast du da aufgerufen?
: Würde mich wirklich interessieren.

www.jolyndog.com/cyberdog/doginter.htm

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krebs bei Hunden!

    Original geschrieben von Claudia und Chivas Was würdest Du für ein hochwertiges Oel empfehlen? Und ...

  • Beschäftigung operierten Hundes

    Hallo Heidi Lieben Dank für deine nette MAil. ich werde gleich heute mittag mit ein paar Sachen ...

  • springt aufeinmal nicht mehr!?

    Hallo Sabine, dann drück ich dir die Daumen, dass es nichts tragisches ist. Aber ich fand es auf jeden ...

  • Halti contra Gentle LEADER

    Hallo! Ich denke, es ist zu gefährlich, das Halti oder Gl etc. beim Freilauf dranzulassen. Wir lehnen ...

  • Lachsöl?

    Hi Marlene, : Lachsöl kann man das ganze Jahr über geben!! Wenn man will! Klar und zahlt sich daran ...

  • Was beachten bei Dänemark-Urlaub?

    : Es reicht der normale gelbe Impfpass. Hunde und Katzen müssen mind. 30 Tage und max. 12 Monate vor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren