Zusätze gegen Stinkehund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zusätze gegen Stinkehund

von Edith(YCH) am 02. Juli 2003 14:05

HI!

Wie genau fütterst du denn roh??
Sprich: welches Fleisch, wieviel, was sonst etc....
Edith

von nicole&ciocco(YCH) am 03. Juli 2003 06:30

hallo edith

ja, das könnte evtl. auch ein grund sein.... ich füttere rindfleisch, hühnerhälse und pferdefleisch (das soll den hundegeruch fördern, hab ich in einem uralten hundebuch gelesen). ab und zu grüner pansen, einmal die woche morgens getreidebrei, nach laune zusätze wie hefe, weizenkeime, öle, kräuter, usw... ca. 2x die woche gibt's gemüse mit yoghurt oder hüttenkäse. so füttere ich ihn seit er 10 wochen alt ist....

fällt dir was auf?

lg, nicole & ciocco

: HI!
:
: Wie genau fütterst du denn roh??
: Sprich: welches Fleisch, wieviel, was sonst etc....
: Edith

von Fenja(YCH) am 03. Juli 2003 07:23

: hi sanne
:
: sind diese tabletten nicht nur gegen mundgeruch? diesen hat er nämlich überhaupt nicht!
:
: lg

Hallöchen!
Nein, auch gegen Körpergeruch. Es hilft sehr gut, dauert aber einwenig bis man die Wirkung "riecht" ;-).

Liebe Grüße
Heike

von Edith(YCH) am 03. Juli 2003 07:42

HI!

Also bis auf das Pferdefleisch, das meiner nicht bekommt, fällt mir jetzt mal nichts auf. Aber ich würde einfach mal periodisch gewisse Sachen nicht füttern: In etwa so: 1 Woche nur Gemüsegetreide mit Hühnerhälsen: dann Geruchsprobe.
1 Woche Rindfleisch mit Gemüsegetreide + Geruchsprobe,
dann eine Woche Hühnerhälse + nur Getreide
dann eine Woche Rind + nur Getreide....

Mit der Zeit bekommst du dann raus, was es ist, die Zusätze würde ich in der Zeit weglassen, denn die bringen zu viel Faktoren rein, die dann das Ergebnis abfälschen. Oder es ist eine der Zutaten,

Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren