Zusätze gegen Stinkehund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zusätze gegen Stinkehund

von nicole&ciocco(YCH) am 02. Juli 2003 07:24

Hallo Fories

Habe ein kleines Problem: seit einigen Wochen stink Ciocco so richtig nach Hund! Dabei ist er erst 8 Monate alt, stinkt aber fürchterlich. Zuerst hab ich mir gedacht, es sei, weil wir das Fell nicht geschoren haben. Nun ist er aber seit einer Woche auf 7mm geschoren und stinkt noch genauso! Ich kenne viele Hunde seiner Rasse, aber keiner stinkt so. Auch mit langem Haar nicht.....
Hat jemand einen Tipp, wie man den Geruch über die Ernährung wegkriegen kann? Ciocco wird übrigens roh ernährt. Ich versuch jetzt mal täglich Apfelessig zu geben, soll nützen. Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte?

Liebe Grüsse,
nicole & ciocco

von josh(YCH) am 02. Juli 2003 07:47

Hi,
uns hat eine Weile ein TE Öl übers Futter geholfen (bei 30 kg Hund). Leider nur für ein paar Monate, dann ging es wieder los. Andere meinen, daß es am Baden liegt - was man riecht, sind die Bakterien aus den Gewässern, die am Hund haften. Außerdem hängt es manchmal mit der Hitze zusammen... nichts genaues weiß man nicht.
Grüße
josh

von Simone(YCH) am 02. Juli 2003 12:35

Hallo Nicole,

Du hast nicht zufällig einen Bobtail? Meiner stinkt nämlich genauso... :0)
Geschoren wie Langhaarig...

Alles schon probiert, nix geholfen.
Wolltest Du einen Tip hast, bitte Info!!!!

Viele Grüße

Simone und Stinke-Bobtail Candy

von Sanne(YCH) am 02. Juli 2003 12:48

Hi Nicole,

evtl hilft Stozzon, das sind Chlorophylltabletten (Apotheke, für Menschen, wird aber auch für läufige Hündinnen empfohlen).
"Versuch macht kluch..."

Viele Grüße, Sanne

von nicole&ciocco(YCH) am 02. Juli 2003 14:03

hallo simone

ne, einen lagotto. und was ich am schlimmsten finde ist, dass er ja erst 8 monate ist! oh gott.... falls ich was rauskriege, schreib ich's ins forum.

lg

von nicole&ciocco(YCH) am 02. Juli 2003 14:04

hi sanne

sind diese tabletten nicht nur gegen mundgeruch? diesen hat er nämlich überhaupt nicht!

lg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren