Agility mit mittlerer HD? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility mit mittlerer HD?

von Carola(YCH) am 04. Juli 2000 19:05

Hallo!
Ich habe einen Berger de Picardie bei dem mittelschwere bis schwere HD festgestellt wurde.
Er steht jetzt nach seinem 6. Agility-Turnier kurz vor dem Aufstieg in die A2. Dieser Hund hat so einen Spaß an dem Sport, daß ich nicht verantworten kann aufzuhören.
Selbst der Tierarzt sagt, daß die Sprünge von 55 bis 65 cm nicht so schlimm wären und daß es schlimmer wäre den Sport ganz aufzugeben, weil dann die Muskulatur abbaut und die Gelenke vielleicht ganz den Geist aufgeben.
Was sagt uns das: Fang an zu trainieren, nur so viel wie dein Hund von selber an Leistung bringt. Vielleicht verkürzt sich sein Leben um 1 oder 2 Jahre aber wenigstens erhälst Du ihm die Lebensqualität.

Tschüß Carola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Demodex

    Hallo Me, :Bei 9 von 10 Veterinären war Scalibor nicht bekant und einer dieser 9 meinte, alles was ...

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    Hi Cindy, Da sprichts du einen sehr guten und wichtigen Punkt an. Ich bin aktiv im Briard Club of ...

  • Knurren, Bellen beim Knochenwegnehmen

    Hallo Stefan! Du solltest von deinem Hund nicht zuviel verlangen. Wenn du ihn dazu zwingst seine ...

  • Sennenhund-Halsband

    Hallo Carsten Da ich in der Schweiz wohne, wäre es mir ein Leichtes Dir so ein Ding zu organisieren. ...

  • Brauche mal Euren Rat

    Hallo Sabine, ich dachte eben nur, weil Kato nun wieder eine neue Sache hat, also diese komische ...

  • RTL-Wer wird Millionär

    : Hallo Jana : : also meinem Hund ist es piepschnurzegal, was Herr Jauch sagt. meinem Hund auch, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren