Habt ihr Ideen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Habt ihr Ideen?

von Marianne(YCH) am 19. August 2000 19:51

Hallo ihr Lieben,
wir würden in unserer Hundeschule gerne etwas anbieten, was man nicht überall mit seinem Hund machen kann, sozusagen eine Marktlücke.;-) Aber wissen noch nicht so konkret was. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, einfach mal ein paar Ideen zu sammeln. Was gibt es für außergewöhnliche, oder auch gewöhnlichere Sportarten, die man mit seinem Hund machen kann?
Ich wäre über alles dankbar!!!!!!!
Einen lieben Gruß
Marianne

von Inge + BC(YCH) am 19. August 2000 23:34

Hallo,

wie wär's mit Mobility (nein, nicht Agility!)? Dabei würde ich mich gar nicht so sehr an das Reglement halten, sondern vielmehr der Phantasie bei der Gestaltung des Parcours freien Lauf lassen, um z.B. auch großen, schweren Hunden die Möglichkeit zu geben mitzumachen. Und ruhig auch ein paar mehr Geschicklichkeitsübungen für die Hundeführer einbauen.

Oder was ist mit Frisbee oder Querfeldein-Läufen? Fristen hierzulande doch immer noch ein Schattendasein.

von Imke(YCH) am 20. August 2000 16:28

Hallo!
Ja, vielleicht könnt ihr ja so eine Art Ralleyclub gründen, der regelmäßig eine Hunderalley entwirft? Oder eine Art lustigen Dreikampf, nicht so wie beim Breitensport, sondern mehr auf ungezwungene Weise?

von Marianne(YCH) am 21. August 2000 11:22

VIELEN DANK!!!!!
Das waren schon sehr gute Ideen, die ich gleich morgen vorstellen werde!!!!!
Bye
Marianne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rutenkupierverbot ab dem 01.06.19998

    Hi Robert, leider findet man auf CACIB Schauen des VDH (DV) nur kupierte Dobermänner. Dieses Jahr ...

  • Futterflocken

    : : hallo, : : kann mir jemand eine gute Marke Futterflocken empfehlen? : Mich interessieren ...

  • Ausdauerprüfung

    Hallo Antje, darf man den Springer wirklich nicht benutzen?

  • Peinlich, peinlich.

    : He das hört sich an wie in'enm Comic nur viel lustiger..... *lach* ich habe mich echt gefühlt wie ...

  • HILFE!

    Hallo Krissy, mach das unbedingt! Bei der Kastration hätte das jemanden auffallen müssen, wenn der ...

  • Sterbehilfe JA oder NEIN?

    : : Guten Abend, Yorkiefreunde, : : ich brauche Rat, fühle mich meinen "schlimmen" Gedanken so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren