Radfahren ab wann :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Radfahren ab wann

von Michaela(YCH) am 05. November 2000 19:49

Hallo Barbara,

ich halte es nicht für gut, in dem Alter schon Rad zu fahren. Hunderassen wie der Schäfer sind mit einem Jahr noch längst nicht ausgewachsen. Es kann für die Knochen nicht gut sein, da sie noch viel zu weich sind. Es kann zu Gelenkschäden kommen, auch wenn der Hund "nur" tarbt. Das ist außerdem meiner Meinung nach viel zu anstrengend.

Aber, was auch woanders gilt, gilet auch hier: Jeder kennt seinen Hund am besten und muß selbst wissen, was für ihn am besten ist und was er ihm zumuten kann. smiling smiley

Viele Grüße von Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mali oder Tervueren?!

    Hallo Lena Ich habe so einen tollen Tervueren aus einer Arbeitslinie mit Mali- Blut aus der Schweiz. ...

  • Wie oft Hündin belegen?

    Hallo Sandra, was bedeutet, daß wir hier wieder über die Zucht von Gesellschaftshunden sprechen, und ...

  • Hotels in Berlin?

    Hallo, schaut doch unter www. flughund. de im online Katalog. Dort findet Ihr einige hundefreundliche ...

  • Analdrüse

    : ... zunächst mal abklären lassen, wo die Gründe hierfür liegen; ggf. Futterumstellung. Man kann sich ...

  • Best Choice/IPH Hübers GmbH

    Hallo Johannes, auch unser Hund bekommt seit Jahren Best Choice und ich bin super zufrieden damit. Mal ...

  • Wann Sterilisation?

    hi kathi : : der Natur seinen Lauf lassen würde bedeuten, die Hündin sich paaren zu lassen wann sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren