Best Choice/IPH Hübers GmbH :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Best Choice/IPH Hübers GmbH

von Tonia(YCH) am 25. September 2002 07:46

Hallo Johannes,

ich denke, dass Du ein wenig Engstirnig an die ganze Sache rangehst.
Anscheinend hat Dein Züchter sich wohl nicht richtig informiert und demnach falsche Angaben gemacht. Dieses ist aber wohl nicht dem Produzenten anzuhaften.
Ich habe mir die Seite von IPH angesehen und dort steht, dass lediglich die Verwaltungs- und Lagerräume in Deutschlande sind.
Warum beschwerst Du Dich eigentlich nicht direkt bei IPH über diese Dinge vielleicht wird ja sogar Abhilfe geschaffen ???
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht wo Deine Schuhe produziert werden, die einen Deutschen Namen haben ???
Was fütterst Du Deinem Hund/Katze jetzt eigentlich ????

Gruss

Tonia
: : Hallo Johannes,
: :
: : ich füttere seit Jahren Best Choice und bin mehr als nur bestens zufrieden.
:
: Hallo Tonia,
:
: mittlerweile haben die Leute von IPH auch zugeben, daß das Futter in den Niederlanden hergestellt wird.
: Aber der zuständige Züchter-Koordinator, der mir das Futter verkauft hat hat mir versichert, daß es sich um ein deutsches Erzeugnis handelt, welches in Deutschland hergestellt wird. Auch auf der Homepage dieses Verkäufers wird damit geworben, daß es sich um ein deutsches Erzeugnis handelt.Ich bin der festen Überzeugung, daß den Leuten suggeriert werden soll, daß das auch so ist. Wenn man nachbohrt wird was zugegeben, aber die breite Masse muß davon ausgehen, daß das Futter in Deutschland in dem abgebildeten Werk auf der IPH-Homepage hergestellt wird. Und das ist nicht in Ordnung.
:
: Gruß
: Johannes
:

von Katrin(YCH) am 25. September 2002 09:05

Hallo Johannes,
auch unser Hund bekommt seit Jahren Best Choice und ich bin super zufrieden damit. Mal eine andere Frage, was spielt das überhaupt für eine Rolle wo das Futter hergestellt wird, ist das nicht eine Frage der Qualität. Best Choice wird in einem Betrieb hergestellt welches auf dem höchstem technischem Niveau mit garantierter Qualität ist. Dieser Betrieb wurde Nach DIN ISO 9001 und nach der Qualitätsnorm für Lebensmittelherstellung ausgezeichnet und ich glaube kaum das diese Zertifizierung erteilt wird wenn dem nicht so ist. Ich weiß ja nicht welches Futter Du fütterst, aber hat dieser Herstellungsbetrieb diese Zertifizierung, wird dieses Futter in Deutschland hergestellt? (Ich bin auf die IPH Homepage gegangen und dort ist der Herstellungsbetrieb auch abgebildet.) Bist Du dir denn so sicher das in Deutschland hergestelltes Futter in der Qualität besser ist, ich persönlich kann da nur sagen, das man das wohl so nicht behaupten kann. Eins steht doch wohl fest, frage 5 Leute nach Futter und du bekommst 6 verschiedene Antworten. Mein Hund ist kerngesund, sieht super aus und es schmeckt ihm was will ich da mehr. Ich glaube manche Leute sollten mal auf Ihren Teller schauen und nachforschen was da so alles drin ist. Ich fütter Best Choice aus Überzeugung.
Katrin

von Heidi(YCH) am 25. September 2002 08:36

Hallo Tonia,

Best Choice (Lamb & Rice) enthält 7,5% Rohasche und 5,4 mg K3. Bei den Werten ist es mir eigentlich egal wo es hergestellt wird. Für mich untragbar.

Gruß

Heidi

von Heidi(YCH) am 25. September 2002 09:21

Hallo Katrin,

wenn Du so begeistert bist von Best Choice, was sagst Du dann zu 7,5 % Rohascheanteil und 5,4 mg K3 bei Lamb & Rice?

Rohascheanteil

Eine zu hoher Rohaschegehalt (Richtwerte liegen zwischen 2,8%-5%) führt vor allen Dingen langfristig zu Nierenschäden und deren Folgeerkrankungen.
Auch ständige Probleme mit vermehrter Zahnsteinbildung können auf einen zu hohen Rohascheanteil zurückzuführen sein.

Gruß

Heidi

von Katrin(YCH) am 25. September 2002 10:13

: Rohascheanteil
:
ich möchte gerne einmal wissen woher diese Richtwerte kommen, denn mir liegen da absolut andere Zahlen vor. Was ist denn überhaupt Rohasche?

K3 hier gibt es ja wohl zwei Schulen, wie fast immer. Die "schulmeinung" geht von einem Grundbedarf aus, der zugesetzt werden muss, um die Vitaminversorgung insgesamt ausgeglichen zu halten. Wie zu allem gibt es hierzu wohl auch Gegner. Fakt ist das ich mit den Werten zufrieden bin ich fütter dieses Futter schon seit 10 Jahren wie schon gesagt ich bin überzeugt davon.
Katrin

von Heidi(YCH) am 25. September 2002 10:16

Hallo Katrin,

welche Richtwerte von Rohasche hast Du? Je mehr, desto besser? Schau mal auf die gelinckte homepage unter Presseberichte.

Ich kann Best Choice nicht mehr beruhigt füttern und habe deshalb umgestellt.

Gruß

Heidi


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren