Hundeschule o. Verein in Freiburg BaWü :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeschule o. Verein in Freiburg BaWü

von Porcha & Dino(YCH) am 30. Juni 2001 21:42

Hi

Da ich den Hundeführerschein freiwillig ablegen möchte, suche ich eine Hundeschule und/oder Verein in Freiburg oder Umgebung (Baden-Württemberg), die bzw. der den Hundeführerschein abnimmt, und zwar in der Fassung vom www.ig-hundeschulen.de.

Muss ich eigentlich an einem Kurs teilnehmen oder kann ich mich gleich für die Prüfung anmelden nachdem ich den Sachkundenachweis erbracht habe? Mein Hund ist unproblematisch und die Kommandos kennt er, d.h. ich muss kein Benimm-Kurs absolvieren. Platz, Bei Fuß, Hierher etc. kennt er schon.

Danke im voraus.

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wasser

    Hi Pat, ich habe heute erst Deine Antwort gelesen, vielen Dank! Ich versuche es auf jeden Fall man mit ...

  • Mein Hund langweilt sich zu Tode

    Hallo Tina, vielleicht ist es ja garnicht so, dass sich dein Hund langweilt, vielleicht ist sie ...

  • Westie dreht durch

    Hallo Reini! Auch wenn ich mir jetzt mit meiner Meinung ein paar Feinde schaffe, aber ich würde dem ...

  • Hilfe für ängstlichen Retriever ?

    : Hallo Britta, : : schau mal weiter unten unter "Schussangst beim Boxer" (Meldung vom 22. 6.01), da ...

  • Rüdenname eines G - Wurfes

    Hallo Ralf, als Fan von Tolkiens "Herr der Ringe" (hab' ich inzwischen schon etliche Male ...

  • Spezielle Border/Labbi Züchtung

    hallo jana so in etwa habe ich mir das gedacht. nur habe ich an die vielen welpen gedacht, die dabei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren