Rückwärts gehen - Dog Dancing ? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Rückwärts gehen - Dog Dancing ?

von Dietmar(YCH) am 08. Januar 2002 18:05

Hallo Heike,

ich habe es relativ schnell nach folgendem Schema geschafft:

1.Aus dem Platz mit dem Fuß leicht nach hinten geschoben. Bei der geringsten Bewegung in die gewünschte Richtung sofort geklickert.
2.Verbinden des Drückens mit dem gewünschten Kommando und Handzeichen.
3.Nach dem nun auf Kommando mindestens 3m zurückgerutscht werden habe ich das Ganze im Steh gemacht.

Meine RS-Hündin ist 5 Jahre und hat SchHIII, aber für Lernen auch aus anderen Sportbereichen ist sie immer bereit. Wir laufen jetzt rückwärts über den ganzen Übungsplatz.

Gruß Dietmar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren