SOS HD+Artrose OP?TA?Kliniken?welche?SOS :: Gesundheit & Hund

SOS HD+Artrose OP?TA?Kliniken?welche?SOS

von Claudia(YCH) am 28. Juli 2003 06:19

Hallo, Sandra!

Das tut mir echt leid mit Deiner Hündin. HD bei einer so jungen Hündin ist echt blöde!

Meine alte Hündin wurde vor einigen Jahren im Klinikum Aachen an beidseitig schwerer HD operiert. Sie war 8 Jahre alt.
Es wurden die Nervenenden abgeschabt.
Die OP war, im Vergleich zu einer neuen Hüfte, absolut bezahlbar und meine Hündin hätte noch Jahre problemlos laufen können. Gestorben ist sie an einem Tumor.

Ich halte die Tierärzte im Klinikum für super kompetent und was ich wirklich klasse finde: man wird wieder weggeschickt, wenn eine OP nicht unbedingt nötig ist!

Meine jetzige Hündin hatte nacheinander an beiden Knien schwere Arthrose.
Das rechte Knie wurde vor ca. 7 Monaten erfolgreich operiert. Die OP am linken Knie ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ob sie auch so gut war, kann ich noch nicht sagen, das wäre noch zu früh. Aber es sieht gut aus.
Diese OP´s wurden auch in Aachen durchgeführt.

Ich kann das Klinikum nur empfehlen! Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich nicht mehr so schnell mit meinem Hundi dort hin muss...

Was die Ernährung angeht, bekommt meine Hündin normales Trockenfutter, ab und zu mal Dose, Selbstgekochtes, etc.
Dazu gebe ich z.Zt. Arthrovet, Caniviton als Kur, Glucosamine und Dogosan.
Canosan ist sicher auch gut, aber zu teuer, finde ich.

Habe gerade etwas anderes entdeckt mit Muschelkalk, Gelantine und Teufelskralle als Inhaltsstoffe (dann könnte ich auf Arthrovet verzichten). Werde die Dosierung mal meiner Tierärztin zeigen und wenn es gut ist und meine Hündin es mag, bleibe ich wohl dabei. Ist auch nicht soo teuer.

Warum gibst Du denn Apfelessig?

Was die Bücher angeht, versuche es doch mal über ebay oder Amazon (dort kannst Du auch schonmal gebrauchte Bücher günstig bekommen).

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig!

Gruß
Claudia




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Höschen während der Läufigkeit

    : Hallo Geli, während der Hitze bekommt meine Hündin keine Höschen an.(Sonst natürlich auch nicht!!!) ...

  • Vampirhund?!?

    hallo Meike ich gebe dir vollkommem recht. darum finde ich rat und kritik auch unheimlich ...

  • neuer hund zu krabbelkind?

    Hallo Susanne! Klar, werden Tierschutzhunde auch zu Familien mit kleinen Kindern vermittelt, ...

  • Trauer um den toten Hund

    Hallo Norbert, auch ich kann Deine Trauer sehr gut nachempfinden. Wir haben unsere Irish- Setter- ...

  • Mera Dog Top Nutrition

    Hallo Steffi, vom Preis- Leistungsverhältnis her gibt es sicher schlechtere. Das ist soweit ganz o. ...

  • Milchzähne nicht ausgefallen!

    Hallo Rosi, keine Panik, den Hund einfach zum TA bringen und erstmal impfen lassen, durfte kein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren