Trauer um den toten Hund :: Was sonst nirgends passt

Trauer um den toten Hund

von Michael(YCH) am 29. August 2000 15:37

Hallo Norbert...

.. uns hat das geholfen


Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge.
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen
geliebten Menschen hatte, dieses Tier geht zur Rainbow Bridge.
Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten
Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können.
Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint
und unsere Freunde fühlen sich wohl.

Alle Tiere die krank und alt waren sind wieder gesund und kräftig;
diejenigen die verletzt oder verkrüppelt waren sind wieder wohlauf,
so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.

Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand:
sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mußten.

Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag
an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.

Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller
über die grünen Wiesen. Da siehst du etwas auf dich zurennen,
und wenn du und dein geliebtes Tier euch freudig trefft,
werdet Ihr niemals mehr getrennt werden.
Freudentränen laufen über dein Gesicht,
deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf deines Tieres
und du wirst wieder in die treuen Augen schauen,
die so lange aus deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.....




*Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Klaus Kempf 1998*









Englische Originalversion:

Just this side of Heaven is a place called Rainbow Bridge.
When an animal dies that has been especially close to someone here,
that pet goes to Rainbow Bridge.
There are meadows and hills for all of our special friends
so they can run and play together.
There is plenty of food, water and sunshine and ourfriends are warm and comfortable.
All the animals who had been ill and old are restored to health and vigor;
those who were hurt or maimed are made whole and strong again,
just as we remember them in our dreams of days and times gone by.
The animals are happy and content, except for one small thing:
they each miss someone very special, someone who was left behind.
They all run and play together,
but the day comes when one suddenly stops and looks into the distance.
His bright eyes are intent;
his eager body begins to quiver.
Suddenly, he breaks from the group, flying over the green grass, faster and faster.
You have been spotted, and when you and your special friend finally meet,
you cling together in joyous reunion,
never to be parted again.
The happy kisses rain upon your face;
your hands again caress the beloved head,
and you look once more into those trusting eyes, so long gone from your life,
but never absent from your heart.
Then you cross the Rainbow Bridge together...



*Author Unknown*

von Sylle(YCH) am 29. August 2000 18:13

Lieber Norbert,
ich fühle mit Dir und weiß nicht, wie ich Dich trösten kann.
Alles Liebe Sylle

von gerti(YCH) am 29. August 2000 18:24

Hallo Norbert,

als ich deine Nachricht las und die Antworten darauf, liefen mir die Tränen über die Wangen. Es tut mir so unendlich leid für Dich. Ich habe vor 2 Jahren auch ganz plötzlich meinen geliebten Hund durch einen gemeinen Tiermörder verloren. Er wurde nur 13 Monate!!!!! Und er war meine grosse Liebe. Ein Engel, der zufällig auf die Erde gefallen ist und bald wieder zurück musste, in den Hundehimmel. Wenn mein Mero das jetzt mitbekommt, nimmt er dein Gretelchen bei der Pfote und zeigt Ihr das wunderschöne Land, das Gott für seine Tiere gemacht hat. Beide spielen mit den anderen Hunden und sind glücklich.

Viele liebe mitfühlende Grüsse
Gerti

von Der Kleine Prinz(YCH) am 29. August 2000 19:53

ich habe es nicht gesehen, wie er sich in der nacht auf den weg machte. er war lautlos entwischt. als es mir glang, ihn einzuholen, marschierte er mit raschem, entschlossenen schritt dahin.

er sagte nur:
"ah du bist da...."
und er nahm mich bei der hand. aber er quälte sich noch:
"du hast nicht recht getan. es wird dir schmerz bereiten. es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...."
ich schwieg.
"du verstehst. es ist zu weit. ich kann diesen leib da nicht mitnehmen. er ist zu schwer"
ich schwieg.
er verlor ein bisschen den mut. Aber er gab sich noch mühe:
"weisst du, es wird allerliebst sein. auch ich werde die sterne anschauen. alle sterne werden brunnen sein mit einer verrosteten winde. alle sterne werden mir zu trinken geben...."
ich schwieg.
"das wird so lustig sein! du wirst fünfhundert millionen schellen haben, ich werde fünfhundert millionen brunnen haben..."
und auch er schwieg, weil er weinte....

das ist meine lieblinsstelle aus "der kleine Prinz". diese sätze haben mich bis jetzt noch über jeden kummer getröstet.

jeder den den kleinen prinzen gelesen hat, weiss was ich damit ausdrücken will....


von Birgit & Onyx(YCH) am 29. August 2000 20:46

Hallo Norbert,

auch ich kann Deine Trauer sehr gut nachempfinden. Wir haben unsere
Irish-Setter-Hündin vor fast zwei Jahren wegen Krebs verloren. Sie
war nicht einmal sechs Jahre alt. Und es tut heute noch weh.

Wir sind jedoch froh, daß wir jetzt unseren Onyx haben, den wir
ebenfalls über alles lieben, er jedoch unseren Lissy nicht ersetzen
soll.

Ich kann Dir nicht sagen, wie lange der Schmerz und die Trauer
anhalten werden, möchte Dir doch ein Buch nennen. Vielleicht gefällt
es Dir. (Ich kenne leider Deine Glaubensrichtung nicht)

"Wenn Deine Tiere sterben" von Sylvia Barbandell
ISBN 3-89121-041-8 (bioverlag gesundleben)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Birgit & Onyx

von Birgit & Onyx(YCH) am 29. August 2000 20:53

wunderschönes Gedicht!

liebe Grüße
Birgit & Onyx

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welches dosenfutter

    Hi Fin, nun es zum Teil ein Glaubenskrieg, zum Teil mit Argumenten hinterlegbar. Unbestritten ist ...

  • Bullterrier wurde schwer verletzt!!!

    Hallo Anja, ich danke dir für die guten Wünsche. Ich glaube aber, das ein Terrier(allgemein!!!) etwas ...

  • Sylt mit Hund?

    : Hallo zusammen, : war schon jemand mit Hund auf Sylt? : Sind dort Hunde willkommen? : Wir möchten ...

  • Private Staffeln

    Hallo, Martin, : : du kannst mir sicher helfen: Kann ich eine verfügung machen, von welcher staffel ...

  • Allergie?

    Hallo Veronika! Hat Arco denn schon einmal solche oder ähnliche Symptome gehabt? Er hatte letzten ...

  • Hund im Pkw - An ALLE

    Hi Porcha, das Ding ist von der Firma KLEINMETALL und Quinas Kommentar: suppaduppaguuuuuuuuuuuut!! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren