Tauchvorliebe des Hundes :: Gesundheit & Hund

Tauchvorliebe des Hundes

von Rheintalerin am 30. Juni 2008 10:53
Meine Silky-Terrier-Dame hat eine neue Vorliebe entdeckt. Sie taucht gerne nach Steinen. Kann ich sie weitermachen lassen oder gibts Gründe, ihr das zu verbieten? Für Tipps bin ich dankbar.

von Chiyo am 02. Juli 2008 10:51
Hallo,

Man sollte Hunde auf keinen Fall mit Steinen spielen lassen, weil sie die Zähne abschleifen. Vielleicht schaffst Du es mit einem schwimmfähigen Spielzeug, daß sie ihr neues Hobby wieder aufgibt und stattdessen schwimmt und apportiert. smiling smiley

von Frieda am 02. Juli 2008 17:53
Huhu,

mein Hund macht das, wenn er Langeweile hat auch. Leider sehen seine Zähne auch dementsprechend aus... Es hat keine Spitzen mehr, die sind alle glatt abgeschliffen. Nicht so toll zumal sie dadurch auch durch andere Einflüsse schneller kaputt gehen können.
Mein Hund taucht sehr gern, auch nach Spielzeug, das nach dem Werfen erste langsam wieder an die Oberfläche kommt. Er scheint das wirklich klasse zu finden. Kannst du ja auch probieren... Wie gesagt Steine nutzt meiner nur aus Langeweile, wenn wir am See baden sind und sich keiner mit ihm beschäftigt winking smiley. Mittlerweile verbiete ich ihm das, aber die Zähne haben schon in jungen Jahren sehr gelitten.

von Klaus am 02. Juli 2008 23:50
Das Tauchen an sich ist ja ne coole Sache. Vielleicht kannst Du es auf einen zahnfreundlicheren Gegenstand umlenken, so wie Frieda geschrieben hat? Einen Kong zum Beispiel, den bindest an eine stabile Schnur und knotest im 50 cm Abstand einen Schwimmer dran (leere PET Flasche o.ä.) Schon habt ihr das perfekte und zahnschonende Schwimm- und Tauchspielzeug für deinen Silkie.

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Läufige Hündin in der Wohnung

    Hallo Bine! Meine Labihündin hat auch sehr stark geblutet. Das Schutzhöschen hat das bei weitem nicht ...

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    : Und nun rate mal, wie die Ratten der beiden Gruppen sich bei einer späteren Kontrolle voneinander ...

  • wieso keine Ausziehleine?

    Hallo Chantal, gegen die Leine ist nichts einzuwenden, wenn der Hund schon das "nicht leine ziehen" ...

  • Was für'n Fleisch beim Barfen?

    Hallo Cindy, hallo Heike, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war ein paar Tage nicht ...

  • Biewer Yorkie

    : Hab mal ein bißchen im internet gesucht und diese seite gefunden! Die sprechen da auch von einem ...

  • Leinenruck

    Guten Morgen, Silke, also dieses Argument ist gut - das mit dem dem "Saltoruck" vorangegangenen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren