Tränendes Auge :: Gesundheit & Hund

Tränendes Auge

von Michaela(YCH) am 11. November 2000 22:56

Wenn dein Hund das tränende Auge schon seit seiner Welpenzeit hat sollte vom TA unbedingt der Tränen-Nasen-Kanal überprüft werden. Dieser ist entweder gar nicht erst angelegt oder z. B. durch eine Bindehautentzündung verlegt, dann kann er durch Spülung wieder durchgängig gemacht werden. Bei nicht angelegtem TNK kann in problematischen Fällen eine Operation abhilfe schaffen, meist ist der Aufwand aber nicht gerechtfertigt und man muß eben mit dem tränenden Auge leben und täglich das Fell unter dem Auge säubern. Bitte nicht ohne Rücksprache mit TA irgendwas ins Auge geben, meist reizen die diversen Mittelchen das Auge noch mehr.

Gruß Michaela

von Pierre(YCH) am 16. November 2000 01:16

: Hallo!!!
:
: Mein Hund ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat schon seit wir ihn mit acht wochen bekamen ein tränendes Auge (links).

Roy hatte dieses Prob. auch,:

Hilfe in dem Fall ist leicht,- in der Apotecke bekommste fast 100% Vitamin A Tropfen und die helfen meistens!!
( Da kannste nicht viel Falsch machen )
Wenn du zum TA gehst frage mal nach ob es deinem Hund hilft oder geben darfst!!
Aber ob du diese in Deutschland bekommst weis ich nicht denn ich bekomme sie aus Frankreich!!
Meisten hilft das laut TA in Belgien und Holand!!!

Gruss Pierre ( L )


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren