Beagle fährt Schlitten :: Gesundheit & Hund

Beagle fährt Schlitten

von Alex(YCH) am 13. November 2000 20:51

Unser inzwischen 10monatiger Beagle fährt immer noch Schlitten (ich hatte da schon mal bei Euch nachgefragt). An den Analdrüsen liegt es definitiv nicht (war mehrmals beim Tierarzt) und entwurmt ist er auch wieder seit 2 Wochen. Hat jemand eine Idee, was los sein kann??? Ich wäre für rasche Antwort sehr dankbar!

von Heike M.-N.(YCH) am 14. November 2000 06:55

Hallo Alex,
ich würde den Kot Deines Hundes untersuchen lassen, Entwurmen ist nicht prophylaktisch, heisst, er kann sich längst wieder Würmer eingefangen haben, je nachdem, mit was er entwurmt wurde, sind auch nicht alle Eier abgetötet worden.
Eine Kotuntersuchung bringt eventuell eine schnelle Diagnose.
Gruss Heike

von Marlene(YCH) am 14. November 2000 07:57

sind auch nicht alle Eier abgetötet worden.
:
Hallo Heike,

nur die Würmer werden abgetötet, die Eier leider nicht.

Viele Wurmerkrankungen treten nur unter Mangelzuständen auf,
deshalb ist eine Stärkung der Abwehrkräfte wichtig.


Gruss Marlene

von Melli(YCH) am 14. November 2000 13:32

Hallo Marlene,

meine TÄ sagt, dass man das Entwurmungsmittel (wir nehmen immer eine Paste wegen besserer Verträglichkeit) zuerst zur Hälfte und den Rest ca. 4 - 5 Stunden später geben soll........auch wegen der Eier usw. Ich hab's verstanden, als sie es mir erklärt hat, aber gerade weiß ich's nicht mehr richtig.

Gruß Melli

von Marlene(YCH) am 14. November 2000 13:42


:
: meine TÄ sagt, dass man das Entwurmungsmittel (wir nehmen immer eine Paste wegen besserer Verträglichkeit) zuerst zur Hälfte und den Rest ca. 4 - 5 Stunden später geben soll........auch wegen der Eier usw. Ich hab's verstanden, als sie es mir erklärt hat, aber gerade weiß ich's nicht mehr richtig.
:
Hallo Melli,

das Paste ist nur gegen Spulwürmer.
Was macht du, wenn der Hund Bandwürmer hat? :0)

Also, ich kenne es nur so, dass die Würmer abgetötet
werden und die Eier nicht.
Vielleicht kommst du ja nochmal an die Info.

Gruss Marlene

von Melli(YCH) am 14. November 2000 14:02

Hallo Marlene,

ich frage beim nächsten TA Besuch mal nach.

Gruß Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren