Erfahrungen mit Zeel? :: Gesundheit & Hund

Erfahrungen mit Zeel?

von Ulrike(YCH) am 10. Juni 2001 20:22

Hallo miteinander!
Mein TA gab uns Zeel Tbl. wg. einer leichten Arthrose, doch da darin
Rhus tox. in der Urtinktur enthalten ist, riet mir eine THP von diesem
Präparat ab. Es festigt die Sehnen und Bänder in dieser Dosierung nicht sondern bewirkt das Gegenteil. Hat einer Erfahrung mit diesem Präparat und welche? Soll ich es nun absetzen oder weitergeben?
Fragende Grüße
Ulrike

von Rita(YCH) am 11. Juni 2001 07:15

: Hallo miteinander!
: Mein TA gab uns Zeel Tbl. wg. einer leichten Arthrose, doch da darin
: Rhus tox. in der Urtinktur enthalten ist, riet mir eine THP von diesem
: Präparat ab. Es festigt die Sehnen und Bänder in dieser Dosierung nicht sondern bewirkt das Gegenteil. Hat einer Erfahrung mit diesem Präparat und welche? Soll ich es nun absetzen oder weitergeben?
: Fragende Grüße
: Ulrike

Hi Ulrike!

Wir haben mit Zeel bei unserem Hund in Verbindung mit Traumeel gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde auf Deinen TA vertrauen.
Einer sagt so, der andere so.
Keine leichte Entscheidung, wem man denn nun glauben soll...
Kannst mich ja mal privat anmailen, wenn Du magst.

Gruß

Rita
:

von PeBe(YCH) am 11. Juni 2001 12:38

Hallo Ulrike,

mein Hund bekommt schon lange Zeel und auch Arthro Tabs wegen seiner Arthrose, Spondylose und Alters-HD. Es bekommt ihm gut. Trau ruhig deinem TA. Versuch es doch einfach mal ein paar Monate und schau, ob es ihm besser geht.

Liebe Grüße

Petra

von Ute und Xandra(YCH) am 11. Juni 2001 14:46

Hallo Ulrike,

meine 13-jährige DSH-Hündin hat Spondylose und dadurch Probleme mit der Bandscheibe. Wegen starker Leberprobleme habe ich vor einigen Wochen die Rimadyl-Tabletten abgesetzt und gebe ihr nur noch 1 Zeel-Tabl. pro Tag sowie 2 Canotabs-Tabl. Es geht ihr fast besser als vorher mit Rimadyl !

Probiere die Zeel-Tabl. einfach aus, evtl. auch in Kombination mit Muschelextrakt oder Gelatine.

Alles Gute

Ute und Xandra

von Heike(YCH) am 19. Juni 2001 08:40

Hallo Ulrike,

warum sollte Rhus tox. in der Urtinktur der Arthrose entgegenwirken?? es ist kein Mittel, dass hauptsächlich auf Bänder und Sehnen wirkt. Bei der Arzneimittelprüfung ergaben sich u.a. folgende Hauptindikationen:

Rheumatische Entzündung der Muskulatur und fibröser Gewebe, insbesondere nach Erkältung, Durchnässung, kaltem Baden oder Überanstrengung. Betroffen sind Bänder, Sehnen, Sehnenscheiden, Nervensscheiden, Aponeurosen, Kapseln, periartikuläre Gewebe mit Schwellung, Steifheit und Schwäche. An den Muskeln wird das Perimysium, an den Nerven das Perineurium, an den Gelenken das periartikuläre Gewebe, wobei die Synovia frei bleibt und an den Knochen das Periost affiziert. Zerschlagenheitsschmerzen, Spannen, Ziehen und Reißen in allen
Gliedern begleitet von großer Unruhe, mit Besserung der Beschwerden durch Bewegung.

Rhus tox. hat als Symptom also u.a. die für eine Arthrose typische Lahmheit zu Beginn der Bewegung, sprich, die Tiere "laufen sich ein", wobei aber zuviel Bewegung wieder Lahmheit verursacht.

Ich bin zwar kein Freund von Komplexmitteln, doch die u.a. in Zeel enthaltenen cytoplasmatischen Anteile werden Deinem Hund Linderung verschaffen.

Alles Liebe,
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muttermale

    Hallo Stephan, ich würde die Stellen beobachten und den TA mal drauf ansprechen. Wenn sie wachsen, ...

  • Kläffer - HIIIIELFE

    Hallo Grit, hier noch ein anderer Tip, mit dem ich bei meiner Junghündin Erfolg hatte: Irgendwann ...

  • Fehlentscheidung?

    Hallo Luise, ich weiß ja nicht wann Dein letzter Hund gestorben ist, vielleicht hast Du dir zu ...

  • Gina´s Hüfte . :-

    : Hallo Danni, wie Joerg schon schreibt, 800,--DM. Ich war auch bei Dr. Schulze. Die anderen TÄ ...

  • Welcher Hund fürs Studium?

    Hi Karin, jetzt krieg das mal nicht in den falschen Hals!!! Ich hatte dich so verstanden, dass du ...

  • Wer hat Erfahrung Ibiza oder Kanaren?

    Hallo Manuela & Apollo! Unser Hund Hannibal fliegt gerne und braucht auch keine Beruhigungsmittel, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren