extremer Geruch :: Gesundheit & Hund

extremer Geruch

von Thomas(YCH) am 25. Juni 2001 23:36

Wir haben vier Hunde und einer davon, ein einjähriger Cavalierrüde, riecht ganz extrem aus dem Mund und auch am ganzen Körper.
Er bekommt das gleiche Futter wie die anderen, das er übrigens total gern hat, er bekommt die gleiche Pflege, die gleichen Kauknochen usw. und trotzdem riecht er viel schlimmer als die anderen.
Er macht ansonsten einen sehr gesunden und vitalen Eindruck.
Was kann der Grund sein? Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank für Eure Tips

Liebe Grüsse

Thomas

von Marlene(YCH) am 26. Juni 2001 04:53

Hallo Thomas,

starker Körpergeruch kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine
Infektion der Ohren bzw. Zähne oder innere Organerkrankungen
( Leber, Niere ). Eine Blutuntersuchung wäre sicherlich
nicht verkehrt.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krallenschneiden""

    Hallo Alex, früher habe ich immer gedacht, das es an mangelnder Bewegung liegt, wenn die Krallen so ...

  • Australian Catlledog

    Hallo, meine Nachbarbin züchtet diese Rasse. Sie hat eine super informative HP schau doch da mal ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Jana, : : meines Wissens gibt es kein verstecktes Merle- Gen. Bei dieser Färbung handelt es sich ...

  • Knurren

    Hallo Irena, ich würde mir da schon Gedanken machen. Dein Hund muß lernen, daß Du das sagen hast. Wenn ...

  • leichte Linsentrübung PRA?

    : Hi Carmen, : : es kann auch ein Katarakt sein. : Spezialisten sitzen z. B. in Gießen: Dr. Willy ...

  • An die Frischfütterer: Welches Fleisch?

    Hi Sabrina. Ich füttere nach Möglichkeit Hühnerfleisch, gekocht, obwohl mir verschiedene Bekannte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren