Kreislaufprobleme/Schwindel :: Gesundheit & Hund

Kreislaufprobleme/Schwindel

von Greta(YCH) am 25. Juni 2001 14:53


Hallo,
mein kleiner 10 Jahre alter Yorkie scheint mitunter Schwindel zu bekommen.Es passiert ihm immer in der gleichen Situation , wenn er ganz tief schläft, dann ein "verdächtiges" Geräusch hört und wie verrückt aufspringt und rumknurrt oder bellt. Er fängt dann an, selten aber immerhin,etwas zu schwanken, oder er knickt mit den Hinterbeinchen weg, dreht den Kopf und legt sich auf die Seite. Ich erschrecke mich dann fast immer zu Tode, hebe ihn auf und nach 10 Sekunden ist dann alles wieder in Ordnung und er will spielen.
Mein Mann und ich sind eigentlich überzeugt, daß er dann einfach ein bisschen zu schnell aufgestanden ist und der Kreislauf nicht so schnell in Fahrt kommt, da es auch nicht regelmäßig passiert sondern in sehr langen Abständen und halt immer unmittelbar nach einer Tiefschlafphase.( Ich weiss jedoch nicht was los ist, wenn er alleine ist)
Trotzdem würde ich mich sehr um ein paar Tipps freuen, z.B. eventuell seinen Kreislauf zu stabilisieren oder ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wir oder vielmehr ich bin immer etwas ängstlich.

Vielen lieben Dank für Antworten,
Greta

von Marlene(YCH) am 25. Juni 2001 19:47

Hallo Greta,

Kreislaufbeschwerden können in Zusammenhang mit einer
Herzerkrankung stehen. Gerade beim älteren Hund kommen
chronische Herzfehler relativ häufig vor.
Ihr solltet euren Hund daraufhin untersuchen lassen.


Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Begleithund-Prüfungsordnung

    Hallo Kirsten, schau die diesen Link einmal an: http://home. t-online. de/home/e. karbowski/bpor. ...

  • Blutiger Durchfall!

    Liebe Pat. Staupe ist mir auch eingefallen. Auch Darmentzündung. Die 1. Impfung haben die zwei. Gruß ...

  • Trotz BARF Wurzeln fressen! WArum?

    Hi Christiane, : mal ganz blöde Frage: Was ist an Graswurzeln, bzw. Gras schlecht ? eigentlich ...

  • 29 Monate alt und schon SchH3?

    Tschau Antje Was will ich noch sagen, der Hund hat natürlich einen Leistungsausweis. Aber es sagt mir ...

  • Tierschutzrelevanz

    Grüß Dich Klaus, wir sollten dopen grundsätzlich freigeben. Original geschrieben von ...

  • Vit K3

    Hallo Kathi ! : : Du meinst sicher K1!!!! Jaaaaaaaa !!! Klar ! Was für ein Fehler !!! : : : Ob Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren