Schutzanzug" nach Kastration" :: Gesundheit & Hund

Schutzanzug" nach Kastration"

von Pat(YCH) am 24. Juli 2001 08:50


hei
die gehen auch für rüden,so ist das nicht
habt ihr fax?

gruss pat

von Michaela(YCH) am 24. Juli 2001 09:02

Hallo Silvia,

meiner hat nach der Kastration eine abgeschnittene Jogginghose (Baumwolle mit Kordel) angezogen bekommen und das hat toll funktioniert!

Liebe Grüße
Michaela

von Silvia W.(YCH) am 24. Juli 2001 12:25

:
: Gibt's denn da nichts Professionelles?
: Ich zupfe und zerre ständig an meiner selbstgebastelten Mischung aus T-Shirt und elastischen Binden. Trotzdem ist immer Druck auf dem Halsband. Geschirr haben wir keines.
: Gibt es denn nichts Fertiges zu kaufen, dass auch da sitzen bleibt, wo es hin soll?
:
: Silvia
Hallo an Alle!
Für Body hab ich schon die Bastelanleitung. Aber auch da muß ja wieder was haben, wo dann die Träger dran befestigt werden. Ebenso bei Hosen.
ER bzw. ES ist ein Setter, also stark aufsteigende Bauchlinie, wo eben alles rutscht, was nicht am Halsband befestigt wird.
@Pat
Ja, Fax haben wir, aber ich setz hier die Nr. nicht rein. Reicht mir schon, was ich an blöden mails kriege, wenn ich meine mail-Adi mit poste.
Mhm, Du machst es ja auch nicht.
Du kannst mich aber erreichen über www.4pfoten-2beine.de.
Danke allen,
Silvia

von Deda(YCH) am 24. Juli 2001 14:06

Hi Silvia,

unserem Setter haben wir ein Damen-Top angezogen.
Kopf durch den Ausschnitt, Vorderbeine durch die sehr Armausschnitte,
hinten mittig ein Loch für den Schwanz. Die beiden seitlichen Nähte und vorne in der Mitte ca. 10 - 15 cm lang eingeschnitten und diese beiden Streifen zw. den Hinterbeinen durch und seitlich in das "Schwanz-Loch" einknoten. Alles klar???
Dieses Outfit haben wir noch mit einem Kreppband um den Bauch perfektioniert und es hat eigentlich ganz gut gehalten. Halsband trägt er drinnen nicht und draußen mußte er das Shirt zum Pipi-Machen sowieso ausziehen. Auf jeden Fall hat er es kaum geschafft, an seiner Naht rumzuknabbern. Nachts haben wir ihn aber dicht neben uns schlafen lassen, damit wir das schmatzen hören...

Viel Spaß noch beim Basteln,

Andrea & Co.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-Vorbeugung II

    Hallo Wilma, ich bin zwar nicht Katja, mag aber trotzdem was dazu sagen ;o) Es ist schon richtig, die ...

  • Ohrenschütteln

    Hi Anja, ich habe solche Erfahrungen bei meiner Epileptikerin gemacht. Sowohl Ohren schütteln als ...

  • kurzfr. Infos über Einreisebestimmungen

    : Hallo Tanja, ich hoffe ganz einfach mal, daß Dänemark verschont bleibt, bis jetzt ist dort ja ...

  • Grosse Hundeangst wegclickern ?

    : Ich wollte erst gar nicht darauf antworten.... irgendwie dachte ich : mir nur "scheisse, wieder nur ...

  • Hundeanormalie

    Hallo Patrick, : Ich habe vor 6 Wochen einen Hund bekommen. Leider hat dieser Hund einen Hoden im ...

  • Wasseransammlung im Bein

    : : Meine Hündin ist an einem inoperablen Tumor in der Leiste erkrankt. Dadurch hat sie jetzt auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren