Wasseransammlung im Bein :: Gesundheit & Hund

Wasseransammlung im Bein

von Claudia(YCH) am 23. Januar 2002 20:16


Meine Hündin ist an einem inoperablen Tumor in der Leiste erkrankt. Dadurch hat sie jetzt auch
ein Ödem (sprich Wasseransammlung) im rechten Hinterlauf, weil der Tumor wohl auf die Lymphgefäße drückt. Das
Ödem ist mal stärker und mal weniger stark. Ich versuche es jetzt schon mit Eispackungen und Lymphdrainagen zu
lindern.
Hat vielleicht noch jemand Tipps, wie ich meinem Hund - mit homöopathischen Mitteln - auch noch helfen kann.

von Dagmar(YCH) am 23. Januar 2002 22:00

:
: Meine Hündin ist an einem inoperablen Tumor in der Leiste erkrankt. Dadurch hat sie jetzt auch
: ein Ödem (sprich Wasseransammlung) im rechten Hinterlauf, weil der Tumor wohl auf die Lymphgefäße drückt. Das
: Ödem ist mal stärker und mal weniger stark. Ich versuche es jetzt schon mit Eispackungen und Lymphdrainagen zu
: lindern.
: Hat vielleicht noch jemand Tipps, wie ich meinem Hund - mit homöopathischen Mitteln - auch noch helfen kann.

Hallo Claudia!
Ich hab die Geschichte um Deinen Hund weiter unten gelesen. Wenn Du die Lymphdrainage gemacht hast, versuche doch mal das Bein mit einer elastischen Bandage straff zu bandagieren. Dann läuft es nicht mehr so schnell an (beim Menschen macht man das, gegen Ödeme in den Beinen). Beim Hund musst Du aber zuerst das ganze Bein und die Zwischenzehenräume mit Watte gut polstern, damit es keine Druckstellen gibt. Wenn das Bein unter diesem "Stützstrumpf" abschwillt, mußt Du gleich wieder neu wickeln, sonst rutscht der Verband. Man fängt immer von unten nach oben an, um die Flüssigkeit rauszudrücken.

Ich wünsche Dir, daß Du die Kraft hast, rechtzeitig den "Absprung" zu finden. Ich weiß, wie schwer das ist. Meine alte Hündin war auch lange krank und bekam eines Tages ein akutes Lungenödem, das war dann der entscheidende Moment.
Alles Gute!
Dagmar

von Sandra(YCH) am 23. Januar 2002 22:03

Hi Claudia,

da könnte Apis C30 helfen. Es ist ein gutes Resorptionsmittel bei Ödemen. 1X tägl.

Alles Gute für Euch
Sandra, Motte & Kaspar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren