Schutzanzug" nach Kastration" :: Gesundheit & Hund

Schutzanzug" nach Kastration"

von Silvia W.(YCH) am 24. Juli 2001 05:11


Gibt's denn da nichts Professionelles?
Ich zupfe und zerre ständig an meiner selbstgebastelten Mischung aus T-Shirt und elastischen Binden. Trotzdem ist immer Druck auf dem Halsband. Geschirr haben wir keines.
Gibt es denn nichts Fertiges zu kaufen, dass auch da sitzen bleibt, wo es hin soll?

Silvia

von Pat(YCH) am 24. Juli 2001 05:27

hündin?

doch gibt es.frag deinen ta.
sog.bauchverbände mit klettversclüssen die oben an rücken zusammenlaufen,dazu vorn um die brust rum und hinten um die
schenkel.
je nach gr zw 12-30 dm ca
gruss pat

von Fred(YCH) am 24. Juli 2001 06:17

Wie groß ist denn Dein Hund? Bei meinen habe ich einen Body für Babies bzw. Kleinkinder genommen. Funktioniert prima, ist nicht zu teuer und beim Waschen kochfest.

Liebe Grüße,
Fred

von Silvia W.(YCH) am 24. Juli 2001 06:19

: hündin?
:
: doch gibt es.frag deinen ta.
: sog.bauchverbände mit klettversclüssen die oben an rücken zusammenlaufen,dazu vorn um die brust rum und hinten um die
: schenkel.
: je nach gr zw 12-30 dm ca
: gruss pat
Hi, Pat!

Nööö, Rüde. Muß also schon noch was mehr reinpassen.*g*.
Beim TA hatte ich gefragt. Die haben und kennen aber nix.
Nun stehn wir da und zupfen.
Aber danke für den Tipp für Hündinnen. Man weiß ja nie, ob man es für die auch mal braucht.
Gruß, Silvia

von chris(YCH) am 24. Juli 2001 07:12

Hi Silvia
am besten ist: offen lassen, dann verheilt es am schnellsten. Im Moment wird sich der Hund sowieso nicht im Dreck wälzen.
Grüße chris

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 24. Juli 2001 08:11

:
Hi Silvia,

versuch es mit einem Body (im Schritt zu knöpfen)!
Entweder aus der Damenabteilung oder, für kleine Hunde, aus der Babyabteilung. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    : Richtig, meine Hündin versucht zwar noch schnell was herunterzuschlingen doch der Rüde drängelt sie ...

  • Westi

    danke!!!! wenn ihr nicht gewesen wärt, dann hätte vielleicht ein westi wieder abgegeben werden müssen. ...

  • Brauche euren Rat

    Hallo Isi! : Jetzt ist das Wochenende rum und auch wenn ich nicht 100%ig sicher bin, tendiere ich ...

  • Blickkontakt

    Hi Thomas : : wäre eine Gute Idee, die müßte ich mir dann um den Hals hängen :-)), : : bei einer ...

  • Stinken eure Hunde auch so?

    Hallo Sabine, Rakker hatte heute wieder einen der weniger muffigen Tage, trotzdem habe ich ihm neues ...

  • Stark entzündete Schwanzspitze

    Hallo Sabine, : Wer hat schon mal Ähnliches bei seinem Hund gehabt und hat vielleicht Tips für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren