Sch. fressen = Nährstoffmangel? :: Gesundheit & Hund

Sch. fressen = Nährstoffmangel?

von Dacota(YCH) am 05. August 2001 12:15

Hallo Gabie!!!

Danke für deine Tipps, ich werd auf jeden Fall mal gleich morgen Heilerde kaufen und das ausprobieren :-)
Das mit Möhren werd ich auch versuchen (fressen tut sies auf jeden fall, hab ihr nämlich mal ein MiniStückchen davon gegeben).
Gruß, Dacota

von Karin + Lando(YCH) am 05. August 2001 15:10

: Hallo !!!
:
: Ich hab letztens gehört, dass scheiße fressen auf einen Nährstoffmangel beim Hund hinweist, ist das zwingend immer so???

Hallo Dacota1
Meist machen junge Hunde das zwecks Aufbau der eigenen Darmflora.

Tipps zur "Behebung" hast du ja schon bekommen, sollte Heilerde nichts bewirken, kannst du es mal mit Vitamin K1-Tropfen versuchen. Aber beobachte erst mal, ob es häufiger vorkommt.

Liebe Grüße
Karin + Lando

von Gerda(YCH) am 05. August 2001 20:10

: :,
: :

:
: Habe extra meine Packung Luvos-Heilerde aus der Küche angeschleppt *ggg*


Hi Gabie

Herzlichen Dank dafür yawning smiley) Woher bekomme ich sie, Apotheke?

Die katzen vom Nachbarn benutzen unseren Garten als Katzenklo yawning smiley(
Da muss ich immer aufpassen, dass ich schneller als mein Felix bin. ich finde es ziemlich widerlich und hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob ihm was fehlt - vor allem, weil er auch immer so viel Gras frisst.

Lieben Gruß
Gerda

von Cordula & Courtney(YCH) am 06. August 2001 07:26

Hallo Gerda,

: Woher bekomme ich sie, Apotheke?

Ja.

Gegen Katzen gibt es ein Katzenabwehrspray bei Spinnrad. Schau mal nach. Ist ungiftig.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kurze Schwänze immer angeboren??

    : : : :Hallo Ariane !! Ich finde das Thema auch sehr interessant, und höre auch gern etwas neues ...

  • Jagdgebrauchshunde - in Privat-Hand

    Hallo Nathaly - also ich bin ja wirklich nicht für das Ruten kupieren - aber ihr solltet bei all der ...

  • Harzer Fuchs

    : Hi Yvonne, : : ich suche Infos zu einer seltenen Hunderasse, die sich Harzer Fuchs nennt. Kann ...

  • Beruhigungsmittel.?

    Hi! :hilft (uns) BIER (in kleiner Menge). Obendrein schmeckt's (uns) auch Wie kann ich mir das ...

  • Shiba Inu - aber wo?

    Hi Mina, tja, gibt halt immer wieder solche Fälle :-((( Mir ist nur aufgefallen das er Dauerinserate ...

  • Hund und . - welches 2. Tier passt?

    Wilma, hast du eine Ratte, die eine "dicke" Freundschaft zu deinem Hund aufgebaut hat, wo du richtig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren