Pollenallergie - Ausweitung? :: Gesundheit & Hund

Pollenallergie - Ausweitung?

von Sabine & Pelle(YCH) am 06. April 2002 21:28

Hallo,

Pelle hat seit jeher Pollenallergie. Bisher reagierte er auf Gräser von etwa Ende April (je nach Wetterlage eben) bis die Wiesen das erste Mal gemäht waren. Das ganze hatten wir mit Eigenbluttherapie (d.h. in der allergischen Zeit etwa 3 bis 4 mal spritzen) ganz gut im Griff. Dieses Jahr allerdings ist der Horror! Ich mußte ihn bisher schon 5x spritzen lassen. Dabei blühen hier noch absolut keine Gräser, da der Schnee gerade mal weg ist. Kann es sein, daß sich so eine beschissene Allergie im Laufe der Zeit auch auf andere Pollen ausdehnt? Und weiß jemand noch eine Möglichkeit, wie ich dem Ärmsten helfen kann? Ich kann ihn doch nicht jede Woche 3x zum TA schleppen und spritzen lassen!
Vielen Dank für Eure Hilfe und eine gute Nacht
Sabine und Pelle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Läufige Hündinnen auf Platz?

    Hey Birgit, ich kenne es so, daß läufige Hündinnen am Übungsbetrieb teilnehmen dürfen, natürlich ...

  • Laekenois

    Laekenois Hallo Angie Seit Februar 1996 bin ich Besitzer des Laekenois- Rüden Arco von Pioneer's of ...

  • Josera ohne Tiermehl

    Hallo Tanja, : Ich war gerade auf der Josera Homepage und dort wird mit einem Zertifikat bestätigt, ...

  • Rohes Frisch Fleisch pro und contra?!?

    knochen jeder Geschmacksrichtung und Ausprägungsform liegen immer noch zu jeweils 1/20tel angeknabbert ...

  • Trainer für Problemhund in CH Zürich

    hallo Lisa vielen Dank für Deine Antwort. Bassersdrof wär natürlich prima, weil nicht so weit weg. ...

  • Blähungen, Fastentag?

    : : : : : Hallo Antje, vielleicht solltest Du mal das Futter wechseln. Gute Erfahrungen habe ich bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren