Cauda Equina/alter Hund :: Gesundheit & Hund

Cauda Equina/alter Hund

von ChristineHd(YCH) am 18. April 2002 16:35


Hallo,
suche Infos über C.E. speziell beim älteren Hund (11 Jahre).
Bisherige Symptome: Gelegentliches Schwanken nach längerem Liegen und verlangsamte Reflexe der Hinterläufe, Bewegungsfreude und Fähigkeit aber noch 100%

Gruß
Christine

von Rolf & Barney(YCH) am 18. April 2002 17:30

Hi Christine :-)

schau mal unter dem Link. Bei Google kommt übrigens ne lange Liste zum Cauda Equina Syndrom .....

Ciao

Rolf & Barney

von Britta(YCH) am 18. April 2002 18:37

Hallo Christine,

bei meinem alten Hund hilft ´Reiki als Zusatztherapie wunderbar. Habe auch sonst bei Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten ganz tolle Erfahrungen damit gemacht.

Schau doch mal rein unter www.reiki4all.de

von Astrid(YCH) am 17. Juli 2002 11:41

Deine Frage zu Cauda equina ist ja schon eine Weile her... Unser Deutsch Drahthaar (12 J.) hat ebenfalls Vd. auf Cauda equina Syndrom. Nun ist er leider mit 12 Jahren zu alt für weiterführende Diagnostik bzw. eine OP. Was habt Ihr bisher unternommen (v.a. Schmerztherapie) und mit welchem Erfolg?
Liebe Grüsse.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • GRC in Ordnung ?

    Hallo Uschi! : Logisch, man sollte halt immer etwas von den Geschwistern wissen. Lassen bei Euch ...

  • Hilfe, Fell fällt aus.

    Hallo Susanne, hat Dein TA mal die Schilddrüse untersucht? Kann es sein, daß Deine Hündin auf ...

  • Welche Rasse?

    Hallo Mary, : Kenne einen Zwergpudel, der alle paar monate geschoren wird, keinen Jagdtrieb hat und ...

  • Eignungsprüfung vor Ausbildung?

    Hallo habe ich das richtig vrstanden, dass man bei Euch zuerst 6 Monate mittrainiert und dann erst ...

  • Clicker-Ungeeignete Hunde?

    das mit dem neutralen ton ist mir schon alles klar, aber ehrlich: ich wollte meine kleine im zarten ...

  • Lieber Einschläfern als Erziehen?

    hallo, Antje! daß gefährliche Hunde notfalls auch eingeschläfert werden müssen, seh ich ganz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren