Wieder Mal Zeckenschutz :: Gesundheit & Hund

Wieder Mal Zeckenschutz

von Tina(YCH) am 21. April 2002 19:11


Wie alljährlich das leidige Thema. Ich habe einen Groenendael, der furchtbar von Zecken geplagt ist. Nun verträgt er absolut kein ExSpot. Das geht damit an, dass er sich an der Stelle, wo das Mittel aufgeträufelt wurde, fast totbeisst und endet damit, dass er 3 Tage lang völlig wesensverändert, ja total gestört ist. Ich weiss, dass diese Symptome bei ExSpot häufiger auftreten. Angeblich ist Frontline bedeutend besser verträglich. Da ich aber nicht nochmal dieselbe Tortur erleben will wie mit ExSpot, wüsste ich gerne, ob es Hunde gibt, die auch ExSpot überhaupt nicht vertragen haben, aber Frontline in Ordnung geht.

von Robert G.(YCH) am 21. April 2002 19:41

hi

selber hab ich es nicht versucht, jedoch einige bekannte von mir.
ich habe deswegen erst gar nicht mit ex-spot angefangen, sondern gleich mit frontline. bisher problemlos ( bei 5 und mehr hunden ).

gruss

robert

von tina(YCH) am 22. April 2002 13:39

Hallöchen!

mit frontline hab ich noch keine schlechten erfahrung gemacht! kenn mehrere hundehalter die dies benutzen und alle sind zu 100% zufrieden. hab es beim vorherigen hund benutzt und jetzt bei diesen auch und ich muß sagen helfen tut es prima es wirkt sehr lange. mein damaliger hund berri hatte die ganze zeckensaison nicht einen zecken!!! das heisst schon mal was! ich hoffe es wirkt bei meiner kleinen auch so gut!

versuch es doch mal!

liebe grüsse

tina und emmy lou

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren