Herzmedikamente: Welches - wann ? :: Gesundheit & Hund

Herzmedikamente: Welches - wann ?

von Maria(YCH) am 03. Mai 2002 19:05

Hallo Annette.

Das Gespräch mit dem Tierarzt in der Tierklinik verlief eigentlich
sehr positiv. Ich muß wie gesagt jetzt mal eine Woche das Vetmedin geben. Morgens eine und abends 2 Tbl. Das Enalapril muß ich ausschleichen. Und dann mal sehen ob das Vetmedin ausreicht oder ob
er noch zusätzlich ein anderes Medikament benötigt.Außerdem wird nächsten Freitag noch Blut abgenommen wegen des eventuellen Elektrolytverlustes durch dieses Furosemid. Dann sehen wir mal weiter.
Jedenfalls ist er jetzt fast 7 Wochen mit Medikamenten behandelt worden die Ihm sehr geschadet haben.Ich würde Dir raten die Rechnung von dem Pfuscher nicht zu bezahlen.
Ich jedenfalls werde die Rechnungen von den beiden anderen Pfuschern n i c h t bezahlen. Die können mir mal den Buckel runterrutschen. Für so eine Behandlung, die meinem Micky das Leben hätte kosten können werde ich keinen Pfennig bezahlen. Ich weiß nur eins. Sollte der Hund wieder einmal das geringste gesundheitliche Problem haben. Ich wende mich nur noch an die Tierklink und gehe nie niemals wieder zu solchen Dorfpfuschern wo ich vorher war.
Ich wünsche Euch alles alles gute und werde Dich auf dem laufenden halten. Viele Grüsse aus Niederbayern Maria Micky und Markus.

von Anette(YCH) am 03. Mai 2002 19:14

: Hallo Maria,

ich habe auch schon überlegt, die Rechnung einfach nicht zu bezahlen, weiß aber nicht, ob ich dabei nicht doch ein schlechtes Gewissen bekomme...
Es waren ja auch Sachen dabei, die nützlich waren, so habe ich z.B: Nutri Call immer gleich im Karton (=12 Tuben) abgenommen - ich mag gar nicht daran denken, was das kostet. Als ben überhaupt nichts gefressen hatm, habe ich jeden Tag eine Tube Nutri Call in ihn reingestopft - sonst wätre er sicher verhungert. Allerdings wäre das ja auch nicht nötig gewesen, denn jetzt - mit den richtigen Medikamenten und dem entwässerten bauch - frißt er ja wieder und sieht auch schon nicht mehr so schlimm aus.
Ich mag jetzt gar nicht darüber nachdenken, wie viel besser man ihm hätte helfen können und ob es vielleicht gar nicht so schlimm geworden wäre, wenn ich gleich bei dem richtigen TA gewesen wäre.
Warum konnte der blöde TA nicht auch einfach sagen, daß er nicht weiter weiß und mich zu einem anderen schicken ?
Von daher denke ich, daß bei der Rechnung zwar auch einige "richtige" Sachen stehen werden - die aber bei richtiger Therapie auch überflüssig gewesen wären...
Zahlst Du die Rechnung von Deinen früherern TÄ ?
Und ich meinte eigentlich, wie das Gespräch mit den beiden verlaufen ist.

Laß bei Deinem Hund auch noch die Herzenzyme prüfen, wenn nächste Woche Blut abgenommen wird.

Anette

von Maria(YCH) am 03. Mai 2002 20:01

Hallo Annette.
Du kannst Dir ja vorstellen wie das Gepräch abgelaufen ist.
Ja sie meinten beiden es täte Ihnen leid aber da sie keinen Herzultraschall in der Praxis durchführen könnten haben sie sich halt auf das abhören verlassen. Blablabla. Ich habe Ihnen gesagt daß ich die Rechnungen nicht bezahlen werde. Notfalls würde ich vor Gericht gehen.
Daraufhin habe ich die Praxen verlassen, Aus basta.
Die können mich mal.

Viele Gruesse Maria und Anhang.

Und gute Besserung für Deinen Hundi.

von Anette(YCH) am 04. Mai 2002 08:40

: Hallo Maruia,

meine frühere TÄ hat mir am Telefon gesagt (ich hatte angerufen, weil ich dachte, sie hätte alle Befunde von meinem Hund von dem "tollen"TA, zu dem sie mich geschickt hat), ich sollte doch bei dem "tolle" TA bleiben, er wäre doch so nett.... (das war er auch, aber das nützt dem Hund nichts), wenn es kein Ulltraschall gäbe, gäbe es eben keins, sie würde sich dann auf die althergebrachten Untersuchungen verlassen und ich müsste mich eben damit abfinden, daß der Hund schwer krank sei !!!!

Leider hatte ich ihre Rechnung da schon bezahlt, ich werde aber nie wieder zu ihr fahren !
Ich muß mich damit abfinden, daß Ben schwer krank ist, das stimmt, aber jetzt habe ich eine klare Diagnose und Medikamente, die helfen !!! In der richtigen Dosierung und die richtigen Medikamente !
Ich denke, dem anderen TA werde ich - falls ich die Rechnung bekomme - auch einfach sagen, daß ich sie nicht bezahle, sondern daß er froh sein soll, wenn er keinen Ärger mehr bekommt. Es ist schon schlimm, Medikamente zu niedrig zu dosieren, aber Buscopan und Vitamin B zu spritzen, hätte nicht passieren dürfen !!!!
Anette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren