Zecke - Kopf bleibt stecken :: Gesundheit & Hund

Zecke - Kopf bleibt stecken

von Jacqueline(YCH) am 13. Mai 2002 19:10

: Letztes Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen mit regelmäßigen Rosmarin-Gaben gemacht. Damit werde ich jetzt wieder anfangen. Das hat von allen "Bio"-Mitteln noch am allerbesten gewirkt.
:
: Grüße
: Kathi

Hallo Kathi¨

wieviel Rosmarin gibst du? In welcher Form (gehackt, etc?)

Gruss Jacqueline

von Kathi(YCH) am 13. Mai 2002 19:25

Hi Jacqueline,

: wieviel Rosmarin gibst du? In welcher Form (gehackt, etc?)

ich gebe alle 2-3 Tage einen EL frischen, gehackten Rosmarin ins Futter.

Gruß
Kathi

von Diana J&J(YCH) am 13. Mai 2002 19:41

Hallo!

ich würde auch nichts machen. Ist mir auch schon hin und wieder passiert, der Kopf kam irgendwann raus und die Stelle war weg.

Gerade neulich habe ich in einer Hundezeitschrift einen Bericht dazu gelesen, wo der TA, der ihn verfasst hatte schrieb, dass es nicht schlimm ist, wenn mal der Kopf stecken bleibt, weil der von der Haut meist abgestossen wird.

Gruss,

Diana, Jackie und Justin

von Moni + Rudel(YCH) am 13. Mai 2002 19:52

juhu!

exakt!

und immer brav koblauch-granulat (1EL) ins futter mischen! -- hilft zumindest bei unseren beiden.

damit haben wir immer nur eine kabbelnde zecke wöchentlich. *ggg* und was lustig ist: unser rüde hat fast dreimal soviel zecken wie unsere hündin (3 zecken für Dino und eine für Usha).

grüßle

Moni+Rudel

von Kathi(YCH) am 14. Mai 2002 06:51

Hi Moni,

Knoblauch wirkt bei meinen Hunden witzigerweise überhaupt nicht. Darum bin ich auch irgendwann bei Rosmarin gelandet. Knoblauch gebe ich zwar trotzdem, aber eher für's Innenleben.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren