HD erkannt- was nun? :: Gesundheit & Hund

HD erkannt- was nun?

von Ariane+O(YCH) am 16. September 1999 10:15

: Hallo Kirstin

:: Aber wäre vielleicht eine niedrigere Potenz bei häufigerGabe (ähnlich Amelies Beschreibung) sinnvoller?
:
:Ich kann mich nur Kathrin's Meldung anschliessen.
Ergänzend möchte ich aber noch etwas los werden:
Ich denke, dass die Mittelwahl das absolut Wichtigste aber auch das Schwierigste ist in der Hömöopathie. Die beste Fachperson kann sich nämlich irren. Vielfach weil die Informationen vom Tierbesitzer mangelhaft oder seine Beobachtungsgabe nicht die beste ist.
Wie seriös und kompetent die Fachperson ist, merkt man an den vielen
Fragen die vom Tierbesitzer zu beantworten sind.(Mein erstes Gespräch mit der hömöopathischen Tierärztin dauerte 1 3/4 Stunden.)
Was nach 2-3 Wochen keine merkliche Besserung ergibt, ist wahrscheinlich falsch gewählt.
Hochpotenzen (Rhus tox.D30 ist eine mittlere Potenz)gehören sowieso nur in die Hände eines gut ausgebildeten Hömöopathen.
Die Hömöopathie hat für HD und Arthrose eine ganze Palette verschiedener Mittel parat. Je nach Erscheinungsbild wird das Mittel ausgewählt.Was dem einen Hund mit HD hilft, muss einem anderen Hund mit der selben schulmedizinischen Diagnose überhaupt nicht helfen. Diese Tatsache finde ich sehr wichtig wenn man sich mit hömöopathischen Mittel beschäftigt. Solltest Du das Gefühl haben, dass das Mittel nicht mehr so richtig greift, würde ich in Deinem Fall eher die Mittelwahl als die Potenz überdenken und dabei sollte Dir Deine Heilpraktikerin
helfen können.
Liebe Grüsse
Ariane+O

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • RS/Airedale/Chessie

    Hallo Heike, die Startseite habe ich mir natürlich noch nie angeschaut, aber daß man ein Fotoalbum ...

  • Frischfutter

    Hallo Birgit, : ich weiß natürlich nicht, wie es sich für den jeweiligen Hund "anfühlt", aber 300g ...

  • Innotek

    Hallo Attila, : leider ist dieser Platz zur Zeit der einzige, der für mich als Nicht- Autofahrer zu ...

  • Tierquälerei

    ICH HOFFE, SIE BRINGT SICH WIRKLICH UM!!!! BITTE ÄRGERT SIE WEITER! :

  • Züchter will Welpe z.Decken u.Ausstellen

    Hallo Angelika, schön, dass du dich noch mal äußerst, schade, dass du den genauen Wortlaut nicht ...

  • Marengo- das Beste?

    : gehe in einen guten Futterladen und laß Dich beraten. Dann probierst Du aus und schaust wie der Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren