Mein Hund kann nach Unfall nicht mehr ge :: Gesundheit & Hund

Mein Hund kann nach Unfall nicht mehr ge

von Arne Svensson(YCH) am 22. Juni 2002 14:14

Dankeschön für die Antwort!
Laut meiner Tierärztin liegen keine Brüche vor. Das Becken müsste eigentlich auch in Ordnung sein. Meine Tierärtin konnte anhand der Röntgenbilder weiter nichts feststellen. wie gesagt mein Hund kann ihre Beine strecken in den beiden linken Beinen hat sie auch schon mehr Kraft. Wenn man mit ihr leichte Stehversuche macht kan sie die beideen linken Beine auch schon mehr belasten. Arne.Svensson@hamburg.de 22.06.2002 16:13:44

von K. Keck(YCH) am 22. Juni 2002 14:34

Hallo,

wenn ich die ganzen Beiträge lese, kann ich nirgends erkennen, daß man die Ursache der Lähmung herausgefunden hat. Es sieht doch so aus, als ob der Rücken verletzt wäre. Wurde ein CT gemacht? Oder ein Kontrastmittel in die Wirbelsäule gespritzt und dann geröngt? Ist ausgeschlossen, daß es ein Bandscheibenvorfall ist oder eine Nervenquetschung im Rücken. Ist die TA den Spezialistin auf diesem Gebiet oder "nur" Haus- und Hof-TA? Wenn nein, wird es höchste Zeit (würde aber sowieso machen, eine zweite Meinung hören ist immer gut) eine versierte Tierklinik aufzusuchen. Davon gibt es in Hamburg und Umgebung sicher genug. Ich habe von einigen schon gehört, mir sie aber nicht gemerkt, da ich nicht aus der Gegend komme.

Viele Grüße

K. Keck

von Evi(YCH) am 22. Juni 2002 14:48

Hallo Arne,

also, ich würde unbedingt den Hund nochmal bei einem anderen Tierarzt, oder noch besser in einer Tierklinik vorstellen, die alle diagnostischen Möglichkeiten haben.
Die wirkliche Ursache der Lähmungen scheint ja noch nicht abgeklärt zu sein.

Was die Blasen-/Darmlähmung betrifft:
Mein Kater hatte dasselbe mal nach einem Unfall, wobei er sich einen Bluterguß an der Wirbelsäule zugezogen hatte, der auf die versorgenden Nerven drückte.
Als sich dieser (unsichtbare) Bluterguß nach ein paar Tagen zurückgebildet hatte, "konnte" er wieder von alleine, allerdings zunächst mit medikamentöser Hilfe.
Leider weiß ich den Namen der Medikamente nicht mehr (irgendwas, was auf Schließmuskel und überhaupt Muskulatur wirkt), aber es waren Medikamente aus der Humanmedizin, die ihm aber sehr geholfen haben.

Mir scheint, dein Tierarzt tut ein bißchen wenig...

Gruß
Evi

von Arne Svensson(YCH) am 22. Juni 2002 15:20

Dankeschön für diesn Beitrag!
Ich werde Montag wieder zu meinem Tierärztin gehen und mit ihr weiteres Vorgehen besprechen Arne.Svensson@hamburg.de 22.06.2002 17:20:19

von Arne Svensson(YCH) am 22. Juni 2002 15:25

Dankeschön für den Beitrag!
Also das einzigste was gemacht wurde sind Röntgenbilder in der Tierklinik. Weiter konnten durch ertasten meiner Tierärtin keine Knochenbrüche fstgestellt werden.

Ich werde am Montag mit meiner Tierärztin weiteres vorgehen besprechen!

Arne.Svensson@hamburg.de 22.06.2002 17:25:05

von PeBe(YCH) am 24. Juni 2002 10:37

Versuch mal dringend eine gute Tierphysiotherapeutin zu bekommen. Wenn dein Hund nicht gehen kann, werden die Muskeln auch immer schwächer (geht ziemlich schnell) und der Kreislauf fängt an. Eine gute Massage zu Förderung der Beweglichkeit und zur Unterstützung des Muskels tut hier wahre Wunder. Adressen bekommst du öfters mal über den TA. Meistens über solche TÄ, die auch Alternativ behandeln.

Viel Glück für euch

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fastentag!?!

    : Habe viele Fragen .... vielleicht könnt Ihr helfen. : : Wir mussten leider unseren Groenendael ...

  • Herzmuskelentzündung / Röntgen

    Hallo Nele, : schnell noch mal zu diesem Thema ;-). Warst du bei einem Herzspezialisten oder wurde ...

  • Trocken- und Naßfutter mischen?

    : : Aber ein Alleinfutter ist ja in sich ausgewogen, und wenn du morgens dies und abends das fütterst, ...

  • Dummyarbeit-wie beginnen?

    Hallo Lucella - na klar kann ich dir es sagen. Manche lassen ihren Hund so zum Spass und Spiel ...

  • Rütter auf VOX

    ich kenne Hunde, die wollen bei Regen nicht spazierengehen, komischerweise haben die immer die ...

  • Real Nature

    Lieber Oskar! Schau mal von wann die Beiträge sind, für eine so kurzfristige infomationspolitik und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren