Cauda Equina - Therapie ? :: Gesundheit & Hund

Cauda Equina - Therapie ?

von Thomas(YCH) am 01. Juli 2002 18:49


Hallo,

wie wird bei Euern Hunden Cauda Equina therapiert ????
Thomas

von Yna(YCH) am 02. Juli 2002 09:18

Hallo!

Schau mal im Archiv nach/Suchfunktion. Da müsstest du einiges dazu finden. Ich meine das war erst kürzlich noch Thema hier.

Grüße,
Yna

von K. Keck(YCH) am 02. Juli 2002 09:55

Hallo,

mit Cortison und Wassertraining (laufen im Wasser). Zusätzlich Massagen und Cavalettiübungen.

Bei jüngeren Hunden ist eine OP eventuell anzudenken

Viele Grüße

K. Keck

von sabine(YCH) am 08. Juli 2002 22:02

Hi, bei meiner Hündin(3J. ) wurde gerade an CES operiert und hoffe nun auf baldige Besserung.
Therapie: Schwimmen, Radfahren und Bewegung ohne kurzen Stops und Sprünge, so einige Wochen lang.
Es gibt wohl auch Hunde, die Agility und Gebrauchshundesport sehr gut weiter betreiben konnten( nach OP).
VG SabineII



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal an Marlene

    Hallo Birgit, : Evtl. sind die Hunde heute dank FeFu irgendwie degeneriert???? Oder wir sind langsam ...

  • drohender jogger

    hallo, die leute die angst haben, sind nicht das problem. hier bin ich deiner meinung. ich hatte ...

  • Kein spiel mit tieren!

    : Nicht schon wieder .... :o((((((((((((. : Das zweite von einem Hund getötete Kind seit dem Hamburger ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Einen guten Tag Es ist ausgeschlossen, dass die von Ihnen erwähnten Krankheiten von der ...

  • Weimaranerfreunde gesucht

    Hallo Antonia Finde Deine Arbeit mit Robin sehr sinnvoll, der Weimaraner braucht eine Beschäftigung ...

  • BARF 1. Versuch- Hühnerflügel

    Hallo Edith, entschuldige, Dich wollte ich nicht angreifen, und alle anderen auch nicht. Es ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren