Eitriger Abszess an Liegeschwiele :: Gesundheit & Hund

Eitriger Abszess an Liegeschwiele

von Sandra(YCH) am 14. Juli 2002 09:47

Hallo,

die Wunde hat sich geöffnet aber nun fließt immer wieder zwischendurch Blut aus der Wunde. Naja und eitrig ist sie zum Teil auch noch. Der Wundbereich riecht sehr unangenehm und ich denke das der ständige Blutverlust auch nicht so toll für sie ist. Werde nächste Woche noch einen weiteren Tierarzt aufsuchen, drückt mal die Daumen das er einen Lösung hat welche nicht Euthanesie bedeutet.

Gruß
Sandra

von Marianne(YCH) am 14. Juli 2002 11:39

Hallo Andrea,

habe grad gestern bei meiner steinalten Grönin (+14) beim Kämmen festgestellt, dass sie eine eitrige Liegeschwiele hat, trotz Ringelblumensalbe. Sie hat zwar keinen Abszess, aber eitrig verklebte Haare.
Was tun, wenn die Hunde im Sommer lieber auf den kühlen Fliesen ligen, als auf ihrem weich gepolsterten Schlafplatz?

Wir gehen diesen Sommer viel mehr schwimmen als sonst. Werde die Stelle mal mit dem Haartrockner behandeln, vielleicht hilft das.

Auf alle Fälle vielen Dank für die Pflegetipps

Marianne + 2 Schwarze

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mit Hund nach Großbritannien

    Danke für den ausführlichen Bericht - Klingt nicht schlecht. Ich freu mich schon auf meine Reise ...

  • Knochenmehl?!

    Hallo Manuela mit angebratenen Knochen wäre ich vorsichtig. Wie wärs mit Knochenmehl vom Schlachter ...

  • raubzeug- und mannscharf

    Hi, : Unter diesem gesichtspunkt hast Du recht, aber es gibt durchaus andere Möglichkeiten einen DK ...

  • Boston-Terrier, neue Rasse

    Hallo Elke, viele Rassen sind aus Mischlingen entstanden. : Bis eine neue Rasse wirklich gefestigt ...

  • 2 Rüden zusammenbringen

    Hy Sonja, und das war bei einem ganz bekannten Hundeforscher !!!! Er erforscht Wolfsrudel und nimmt ...

  • zwicken abgewöhnen?

    Hallo Mein Hund ist auch erst 9 Monaten jung und hat das zum Teil auch gemacht. Bei mir zwar sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren