Rüden-Kastration mit 2,5 Jahren? :: Gesundheit & Hund

Rüden-Kastration mit 2,5 Jahren?

von Andy(YCH) am 16. Juli 2002 19:01

hallo christiane,

ich bin absolut KEIN gegner der kastration. aber ich bezweifel, daß sie in diesem fall etwas bringen würde. wäre dein hund aus "triebhaften" gründen agressiv, dann würde ich es vorher chemisch ausspritzen lassen.
die kastration ist nun wirklich kein allheilmittel....also überlege es dir gut.

liebe grüsse
andrea


:

von Heidi(YCH) am 17. Juli 2002 08:44

Hallo Christane,

also ich habe meine beiden im Alter von 1,5 und 2,5 Jahren kastrieren lassen, der eine wurde etwas ruhiger(war aber schon immer ein ruhiger Hund) der andere ist noch genauso,(wenn nicht noch schlimmer) anderen Hunden gegenüber.
Melde dich doch nochmal wie du dich entschieden hast.
Gruß Heidi

von Karin(YCH) am 17. Juli 2002 15:57

: Hallo!

Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, als ich meinen 5-jährigen Labrador-Rüden kastriert habe. Entgegen der vielen Ratschläge hat sich mein Hund nicht negativ verändert. Er ist einfach viel lockerer den anderen Rüden gegenüber und ist auch nicht mehr so an Weibchen interessiert. Aber ansonsten ist er der Gleiche geblieben. Er ist auch nicht dick geworden, hat super Kondition und lässt sich genau gleich gut arbeiten wie vorher. Ich würde es auf jeden Fall immer wieder machen!

von slash(YCH) am 17. Juli 2002 17:43

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und eure unterschiedlichen Erfahrungen. Ich habe mich entschieden und Slash wurde heute morgen kastriert. Im Nachhinein hat sich bereits jetzt diese Entscheidung als genau richtig herausgestellt, da bei dieser Gelegenheit auch HD diagnostiziert wurde. Das muss ich nun erst mal verdauen!
Herzliche Grüße von
Christiane und Slash

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren