Einsamer Floh - gefährlich? :: Gesundheit & Hund

Einsamer Floh - gefährlich?

von Sarah+H(YCH) am 14. September 2002 16:43


Liebe Leute,

lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe folgendes "Problem":

Heute habe ich einen einzelnen, einsamen Floh auf meinem Hund entdeckt...Schock!
Ich weiß schon, so ein Flohlein ist keine gesundheitliche Katastrophe, aber ich befürchte, dass sich die Verwandtschaft des soeben Massakrierten weiterhin im schwarzen Fell meines Wuffls versteckt hält und bald schreckliche Rache nehmen wird. ;-))

Wie schnell vermehren sich denn die Tierchen, muß ich in ein paar Tagen mit einer Invasion rechnen???
Oder kann ich alles so lassen wie es ist, in der Hoffnung, dass der Einzelfloh auch wirklich ein Einzelfloh war und keine große Invasion nachkommt?

Mein Hund ist übrigens putzmunter, kratzt sich auch nicht vermehrt.
Ihn scheint das Ungeziefer nicht im mindesten zu stören.
Also - alles so lassen, oder gleich mit der chemischen Keule reinhauen, was meint ihr?

Viele Grüße (ich glaube, mich juckt's auch schon ;-))
Sarah+H

von Anne(YCH) am 14. September 2002 17:41

Hallo Sarah,


: Heute habe ich einen einzelnen, einsamen Floh auf meinem Hund entdeckt...Schock!

Du bist zurecht geschockt, denn, als - wie ich annehme- Tierliebhaberin, ist es wirklich nicht artgemäß, einen Floh alleine zu halten.

Allerdings sind die kleinen Biester schlau genug, unserer Unkenntnis und Ignoranz ihrer natürlichen und substanziellen Bedürfnisse ein Schnippchen zu schlagen.
Deshalb kannst Du sehr sicher davon ausgehen, daß dein Floh bereits seine Frau, seine Brüder, Schwestern, Schwager, schwägerinnen, Kinder und Kindeskinder in Deinem Teppich, dem Hundekorb, Bett, Sofa, Sessel.... angesiedelt hat.
Dort leben sie in glücklichem Familienverband und gelegentlich macht einer (Dein gesehener Floh) mal einen Ausflug auf den Hund, wenn der Hunger das Familienzugehörigkeitsgefühl übersiegt.

Behandle Deinen Hund und vor allem behandle alle Schlafplätze des Hundes oder gewöhne Dich an den Gedanken, eine Großfamilie mit demnächst etwa 10.000 Mitgliedern zu haben.

LG

Anne

von Alex & Aris(YCH) am 15. September 2002 06:41

Hallo Anne,

:: Heute habe ich einen einzelnen, einsamen Floh auf meinem Hund entdeckt...Schock!

: Du bist zurecht geschockt, denn, als - wie ich annehme- Tierliebhaberin, ist es wirklich nicht artgemäß, einen Floh alleine zu halten.

*MEGAPRUUUUUUST*

LG Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Light Futter auf Dauer ungesund?

    Hallo Ihr drei, um bei meiner Hündin nach der Kastration eine Gewichtszunahme zu verhindern, habe ich ...

  • Chihuahua mit grossem Sexualtrieb!

    Hallo! : Der Chihuaha hat sogar auf einer Zeitung auf dem Balkon uriniert, konnte das nicht ...

  • Frage zum Ignorieren

    Grüß Dich Stephanie, da frage ich doch einmal anders herum. Wann darf denn nun der hund ...

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Ali, ich kenne mehrere Hunde die gleichzeitig SchH und RH machen. Einer davon hat sogar vor ein ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    dann hast Du nicht verstanden was ich meine, ND und Clicker sind gar nicht sooooo weit voneinander ...

  • nochmal k3

    Hallo Hmmm ich habe mir das nun mal ausgedruckt (Menadionsschäden). Und nun möchte ich eigentlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren