Impfsarkom? Tumor nach impfen? :: Gesundheit & Hund

Impfsarkom? Tumor nach impfen?

von Simone mit Luna(YCH) am 29. September 2002 14:11

Hallo Diana,

ich bin es nochmal. Ich wollte Dir mit meinem Artikel keine Angst machen. Denn meistens sind diese Impf-Knubbel völlig harmlos und meine Hunde hatten nach einer Impfung auch schon mal solche Teile, die dann wieder von alleine verschwunden sind. Dennoch gibt es bei Katzen das sogenannte Fibrosarkom, welches auch mal ein Hund bekommt. Allerdings ist da bislang kein Zusammenhang zu Impfungen nachgewiesen wurden. Ich denke, Dein hund hat nichts schlimmes, beobachte es dennoch gut und achte darauf, ob es frei verschieblich ist.

Gruß, Simone

von Diana und Enzo(YCH) am 30. September 2002 20:35

Hallo, dank dir ganz lieb. Super Homepage - hab aber keine Panik bekommen. Information und Aufklärung ist immer gut.
Der Knoten ist noch da, allerdings nicht so frei verschieblich. Ich beobachte weiter; meine Schwester meinte, er ist kleiner geworden (sie prüft nicht jeden Tag). Tja man hat halt die kleinen Racker sehr lieb und macht sich um alles Sorgen. Mit dem Hund meiner Schwester haben wir schon so einiges durch, er stand schon zweimal auf Messers schneide. Da wird man sehr wachsam. Gruß und Dank von Diana und Enzo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren