Empfindlich auf Wassermilben? :: Gesundheit & Hund

Empfindlich auf Wassermilben?

von Andi(YCH) am 12. Oktober 2002 12:20

Hallo, mein Rüde Labrador Mix geht leidenschaftlich ins Wasser. Leider ist da irgendwas drin, was er nicht ab kann. Er hat oft Probleme mit den Ohren, dort sind dann irgendwelche Bakterien drin, laut Laborbericht. Aber schlimmer ist eigentlich, daß er unterm Bauch, Achseln, dort wo wenig Fell ist rote Punkte bekommt, die auch jucken. Der arme kratzt sich dann das Fell auf der Brust fast weg und ist nur am putzen. Ich kann nichts dagegen machen. D.h. ich passe natürlich auf, daß er nicht in einen Graben springt, dann ist es ganz schlimm, aber auch im See kommt es vor. Und wenn doch, dann dusche ich ihn zuhause ab.

Nun meine Frage, habt ihr eine Idee womit ich ihn z.B. eincremen kann, damit es nicht so stark juckt? Oder kennt ihr vielleicht auch einen Tipp bei der Ohrensache. Im Moment bekommt er dann von Tierarzt eine Salbe ins Ohr.

Freue mich über jeden Tipp.
Dankeschön

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Auf was schaut ihr?

    Hallo Danny Ich würd beim anschauen der züchter vor allem drauf schauen, dass die jungen in der ...

  • Korngold

    : Hi Teri : : Vielen Dank für die Bezugsquelle. Ich habe bei Goldenway mal Solid Gold bestellt und ...

  • Halti (Halfter für Hunde)

    Hi! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Halti gemacht. Der Hund zieht nicht mehr und läßt sich sehr ...

  • Rinderknochen roh verfüttern?

    Hallo, die Beinscheiben, die Du wohl meinst, füttert meine Freundin auch immer ihrem Cairn- ...

  • Bin gar nicht so glücklich

    Hallo Sandra : Als ich mein erstes Pferd bekommen habe, entsprach es so gar nicht meiner ...

  • weiße Haut? schiebt sich ins Auge.

    Hallo Brigitte, : Kann es sein das er krank ist.? Welche Krankheit?? : Er ist eigentlich ganz fit. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren