Reisszahn rosa! verfärbt! :: Gesundheit & Hund

Reisszahn rosa! verfärbt!

von Wiebke(YCH) am 01. Dezember 2002 08:44

Solange er nicht wehtut und nichts entzündet ist, nicht unbedingt, würde ich mal meinen (bin zwar TA, aber kein Zahnspezialist). Wehtun erkennt der TA, nicht man selber an z.B. nicht mehr Kauknochen nagen oder so: das tun sie trotzdem.
Bischen Problem, wenn sie Angst vorm Arzt hat: da ist eine unspezifische Abwehr z.B. beim Beklopfen des Zqhnes schwer von einem Zucken auf Schmerz zu unterscheiden... Kannst du noch was üben diesbezüglich vorher? Oder gibt es einen TA bei Euch , der sich mit Verhalten UND Zähnen auskennt vielleicht? (den könnte sie lieben lernen...)

toitoi
Wiebke

von Ma.(YCH) am 01. Dezember 2002 11:42

Hallo Silke, Hallo Wiebke
Danke für Eure Antworten. Werde auf jeden Fall mal meinen TA aufsuchen, Molly hält still, das haben wir von kleinauf trainiert, nur zittert sie halt wegen ihrer Angst.
Aber vielleicht braucht gar nichts gemacht werden, na mal sehen.
Gruss Ma

von Dörte(YCH) am 04. Dezember 2002 08:29

Hallo Ma.!

Putzt Du die Zähne vielleicht mit Chlorhexidin??? Da kann so eine Verfärbung schonmal auftreten. Das ist aber harmlos. Bei meiner Hündin ist das besonders an einem Reißzahn der Fall. Wenn ich da nochmal ordentlich nacharbeite, evtl. mit dem Zahnstein-Entferner, dann isses wieder (fast) weg.

Grüßli

Dörte mit Mantel-Butz ;-))

von Ma.(YCH) am 04. Dezember 2002 10:44

Hallo Dörte, was ist Chlorhexidin??? Ich habe zwar eine Zahnpaste für Hunde, da steht aber nicht drauf was drin ist.
Ich war heute morgen mit Molly beim TA, ermeinte der Zahn würde irgendwann ausfallen! Na wenn das dann so ginge wär es ja gar nicht so schlimm.
Gruss Ma

von Dörte(YCH) am 04. Dezember 2002 17:11

Hallo Ma.!

Chlorhexidindigluconat ist Hauptbestand einer Gurgellösung für Menschen, die Chlorhexamed heißt. Die kennt wohl fast jeder. In der Spül- und Putzlösung für Butz ist das Zeug halt auch drin, deshalb meine Frage. Es hilft sehr gut bei regelmäßiger Anwendung gegen die üblichen Zahnfleisch- und Plaqueprobleme.

Alles klar?

Dörte

von Ma.(YCH) am 04. Dezember 2002 17:54

Danke Dörte, das hab ich nie benutzt, der Hund nicht und ich auch nicht.
Gruss Ma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nasses Laub = Sturzgefahr

    Hallo Yvonne Wenn mir etwas gefährlich erscheint dann verbiete ich das natürlich auch. Ich habe halt ...

  • Opferbindung !

    Hallo Jutta, ich stimme Dir im Wesentlichen zu, aber ich verstehe noch immer nicht, warum man einem ...

  • Thema Durchfall

    Hallo Simone! "- Welpe hat blutigen Durchfall länger als 24 Stunden ? - Welpe wird zum Tierarzt ...

  • Reinrassig und Rassenrein/Unterschied?

    : Soll das heissen, das ist alles nur Quatsch? Ich kann es nämlich kaum glauben... Hallo Ronja - was ...

  • no a problem!

    : Er meinte ich hätte mich wieder sprochen, aber kastrierte Hünndinen sind leider für mich nicht mehr ...

  • Tiermord

    Hi Steffen, theortisch könnte man es auch mit auswildern probieren, so wie es bei Delphinen und Walen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren