Inkontinenz: Spondylose, Stres od. Kastr :: Gesundheit & Hund

Inkontinenz: Spondylose, Stres od. Kastr

von Kat(YCH) am 10. Dezember 2002 18:00

Hallo Kathi,
auch für mich kommt weder einschläfern noch dauernd draußen lassen in Frage! Zum Glück sind Siouxsie's Pfützen bislang nur ca. 10-15cm Durchmesser groß, sie läuft nicht wirklich aus, sondern über.
Heute war ich nochmal bei der THP und versuche jetzt Inkontinentia Urinae, kombiniert mit "Anti-Stress-Bachblüten", da sie meinte, es könnte wirklich auch von meiner Trennung herrühren, und Siouxsie ist diesbezüglich wirklich ein Sensibelchen.
Wenn das alles nicht hilft, werde ich wohl auch einen TA zu Rate ziehen und dann auch Hormonpräparate ausprobieren.
Danke auf jeden Fall für deinen Erfahrungsbericht,
Kat & Siouxsie
P.S. Bei Siouxsie war die Kastration unbedingt notwendig wegen Gebärmuttervereiterung, einfach so würde ich es wohl bei keiner Hündin mehr machen..

von Kat(YCH) am 10. Dezember 2002 18:03

Siouxsie bekam Caniphedrin ca. 1,5 Jahre, erst angegebene Dosis, dann ca. die Hälfte und alles war Bestens. Dann irgendwann leider nicht mehr. Hab es dann ca. 9 Monate abgesetzt, danach hat es nochmal einige Monate gewirkt, seither ist es vorbei bzw. ich hab es nicht nochmal getestet. Nebenwirkungen hatte Siouxsie gar keine.
Kat

von Kathi(YCH) am 10. Dezember 2002 19:03

Hi Kat,

: Heute war ich nochmal bei der THP und versuche jetzt Inkontinentia Urinae, kombiniert mit "Anti-Stress-Bachblüten", da sie meinte, es könnte wirklich auch von meiner Trennung herrühren, und Siouxsie ist diesbezüglich wirklich ein Sensibelchen.
: Wenn das alles nicht hilft, werde ich wohl auch einen TA zu Rate ziehen und dann auch Hormonpräparate ausprobieren.

ich drücke die Daumen, daß Du was passendes findest und das Problemchen in den Griff bekommst.

: P.S. Bei Siouxsie war die Kastration unbedingt notwendig wegen Gebärmuttervereiterung, einfach so würde ich es wohl bei keiner Hündin mehr machen..

kein Problem :-) Es war nicht als Angriff gemeint. Ich habe meinen ersten Hund (Spitz), Funkai und Bari (Akita) aus reiner Bequemlichkeit kastrieren lassen. Das kann ich offen zugeben und stehe auch dazu. Heute würde ich das nicht mehr machen. Aber ich würde auch nicht "nie" sagen, da eine medizinische Indikation eine Kastration auch mal nötig machen kann. Ich will ja nicht hoffen, das ein solcher Fall mal eintritt, aber man weiß ja nie.

viele Grüße
Kathi

von Pat1(YCH) am 17. Dezember 2002 13:09

hei
ich gebe canip. seit ca 2,5 j.
aber nie dauernd,immer nur ca 14 tage.sicher,das heisst,sie läuft immer mal wieder aus,weil ich es soweit kommen lass,aber dann wird am gleichen tag begonnen,und nach 2-3 tagen zeigt sich die wirkung.
heisst auch,daß ihr umfeld inzw ganz klar auf sie ausgelegt ist,also unterlagen,wechsel derselben etc.
handhabung so deshalb,weil ich fürchte,can. ist irgendwann nicht mehr hilfreich,dann steh ich da.und hund auch.
deshalb versuche ich die anwendung so gering als möglich zu halten und die einsetzende wirkung somit so weit es geht nach hinten(zeitmäßig) zu schieben.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knurren/Jammern/Schnappen

    : Hallo Ihr beiden, wir mußten unserem Beagle (jetzt 3 Jahre alt) bis jetzt noch nie die Krallen ...

  • Ich noch mal zur stubenreinheit

    Hallo, suche Dir eine gute Welpengruppe. Niemand kann beim ersten Hund alles wissen, das ist keine ...

  • Gute Hundewurst

    Hallo Sybille ! Schecker bietet in seiner DOGREFORM- Serie Hundewurst an. Sie ist sehr konzentriert ...

  • BARF - vom Mäkel zum Gemüsefan

    Hi Christiane, : ## Da werd' ich doch gleich grün vor Neid :o)) brauchste nicht ;-) Wird schon noch ...

  • Dobermann-Schäfer-mix

    Hi Regine Ich wollte Dir auf keinen Fall von dem Hund abraten. Auch bei den Golden Retrievern habe ich ...

  • wieder Blut im Stuhl

    Hallo, meine Hündin hatte mit ca. einem dreiviertel Jahr auch Giardien (wie Antje schon schrieb, wäre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren