wieder Blut im Stuhl :: Welpen - Junghunde

wieder Blut im Stuhl

von petra(YCH) am 10. Juli 2002 14:07

Danke Sandra,

ich habe bereits am selben Tag mit der Züchterin telefoniert und noch mehrmals danach. Laut ihrer Aussage tritt dies bei keinem der Geschwister auf. Allerdings hatte er entgegen ihrer Aussage bei der ersten Untersuchung doch noch Würmer, da er nur mit einer Welpenpaste entwurmt wurde. Die sind jedoch jetzt weg.

Klar gehe ich mit ihm morgen nochmal zum Tierarzt. Der Stuhl vorhin war jedoch in Ordnung. Vielleicht ist es eine Darmreizung, da er gestern am Strand Sand gefressen hat. Fressen tut er leider alles. Was kann ich denn da dagegen tun?

Gruß

Petra

von Andrea(YCH) am 10. Juli 2002 20:14

Hallo,

meine Hündin hatte mit ca. einem dreiviertel Jahr auch Giardien (wie Antje schon schrieb, wäre das auch eine Möglichkeit). Typisch für diese Einzeller ist, daß der Hund nur alle paar Tage Blut im Kot hat. Mal machte sie schleimig-breiig, das andere Mal wieder normal. Sie bekam ebenfalls drei Tage ein Antibiotikum und das war's dann.

Grüße, Andrea

von sandra&cookie(YCH) am 10. Juli 2002 21:03

Hallo Petra,
jaja, die Labbis sind wirklich extrem verfressen, wie ich finde. Ich habe Cookie ja erst bekommen als sie 1,5 Jahre war, aber sie war draussen förmlich ein Staubsauger. Da ich meinen Mischlingsrüden - der übrigens überhaupt kein "Staubsauger" war - vorher wegen eines Giftköders verloren habe, war ich natürlich wegen Cookies Verhalten etwas hysterisch. Jedenfalls haben wir damals gezielt "Köder" ausgelegt. Mein Männl ging vor uns raus und legte Leckerbissen aus, was man halt so auf den Strassen finden kann (Brot, Obst, Wurst...). Wollte sie ran, gabs ein scharfes "Pfui". Cookie ließ dann auch sofort davon ab, aber wie gesagt, sie kannte das Kommando auch. Dann habe ich sie natürlich gelobt. Ich kann und würde aber nicht meine Hand ins Feuer legen, dass sie nichts frisst, wenn sie mal im Gebüsch herumkraucht. Eine Hundebekannte hatte ich auch noch beim Üben eingespannt. Sie sollte Cookie dann etwas geben, sie durfte es aber erst nach dem Kommando "Nimm" nehmen. Das kannst Du ja auch jetzt übene, wenn Du Deinen Süßen fütterst. Ich denke, das Ganze wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da Dein Labbi ja noch recht jung ist und vermutlich erst noch alle Verbote und Gebote kennenlernen muss. Bis dahin hilft nur eines: Aufpassen wie ein Lux!
Viele Grüße
Sandra & Cookie

von petra(YCH) am 11. Juli 2002 13:43

Hallo Andrea,

ich war heute nochmal beim Tierarzt. Da habe ich gefragt, was er denn beim ersten Besuch im Kot fand. Es waren tatsächlich Giardien. Also doch dasselbe, ich hatte beim ersten Besuch nur nicht alles so mitbekommen und später erst im Forum gelesen. Danke für die Infos.

Gruß

Petra und Jakob, dessen Kot jetzt wieder besser aussieht.

von petra(YCH) am 11. Juli 2002 13:50

Danke für die Antwort,

Staubsauger triffte es auch. Ich sage immer Mülltonne zu ihm. Früher hatte ich als Kind einen Zwergschnauzer, der fraß nicht alles, nur tote Vögel oder Mäuse, Kröten,. Zwar auch ekelig, aber verständlicher wie Steine, Zweige, Papiertaschentücher, Blumen jeder Art, Sand, Schlamm , eigentlich alles was sich draußen findet.

Unser Gassigehen ist nur noch eine einzige Pfui und Aus-Strecke. Eine Tüte mit seinem Trockenfutter habe ich zwar auch dabei, aber schön langsam nervt es gewaltig. Ein von der Leine nehmen ist momentan überhaupt nicht drin.

Was hat es denn mit dem Tipp Stinkender Käse oder Pansen auf sich? hab ich auch hier im Forum gelesen. Hört er dann auf Steine, etc. zu fressen?

Gruß

Petra und Jakob

von katrin(YCH) am 11. Juli 2002 17:40

Hallo,
ich hatte mal eine Hündin, die als Welpe kokzidien hatte. Durch den ständigen Durchfall hatte sie dann einen stark gereizten Darm, so daß sie auch machmal Blut kackte. Mein TA gab mir damals ein Pulver, was sehr intensiv nach Johanniskernmehl roch. Das hat (neben der Behandlung) ganz schnell für normalen Kot gesorgt. Frag Deinen TA doch mal!
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickerbuch S. 88/89

    hallo, das siehst du falsch. Dieses permanente ziehen, obwohl geruckelt wird ist ein klassisches ...

  • Floh u. Zecken Provilaxe

    : Nee, sicher nicht. Ich nehme im Sommer exspot für meine Hündin, mit dem Zeug kommen die Zecken gar ...

  • Fliegen und Beruhigungsmittel

    Hallo Gabrielle, etwas kann ich auch noch zur Flugerfahrung beitragen. Wie Tina es bei ihrer Katze ...

  • Hund im Schlafzimmer!

    Hallo Melly, so etwas ähnliches habe ich gerade bei Karin Pryor (richtig geschrieben ?) gelesen. Dort ...

  • Zahnspange

    Hi Cindy, der kleine ist jetzt 19 Wochen alt. Bemerkt habe ich das Problem als mir auffiel, dass die ...

  • BHA und BHB - Unterschied?

    Hallo! Die neue ÖPO ist ab 1. März 2003 gültig und umfasst u. a. auch den Hundeführschein. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren