Allergie auf Speisemilben und Mais :: Gesundheit & Hund

Allergie auf Speisemilben und Mais

von Kerstin(YCH) am 25. Dezember 2002 18:05

Hallo!

Unsere 8 jahre alt Hündin hat seit längerem Probleme mit den Ohren und dem Fell. Die Tierärztin rit zu einem Allergietest bei dem heraus gekommen ist das unser Hund auf Hausstaubmilben , Speisemilben und Mais allergisch reagiert. Sie hat uns dazu geraten eine Allergiediät zu füttern. Das Problem ist, daß ich das fütter nur über den TA zu einem sehr teut´rem Preis bekomme. Hat irgenjeman schon einmal Erfahrungen mit solch einer Allergie gemacht?

Gruß Kerstin

von Christiane & Kira(YCH) am 25. Dezember 2002 18:27

Hallo Kerstin,

... ja danke ... zur Genüge :-(

Kira ist (getestet) allergisch auf Mais, Hafer, Soja, Konservierungsmittel, Farbstoffe und Futtermilben *stöhn*.

Einzige Lösung ... sofortige Umstellung auf Frischfutter (ohne Getreide, Nudeln, Reis, Kekse etc.) - vor mittlerweile fast 2 Jahren ... seitdem haben sich (fast - HD kann man leider nicht wegfüttern) alle gesundheitlichen Probleme in Luft aufgelöst :-))

Super Fell, kein wahnsinnig machender Juckreiz mehr, keine aufgeschrubbte Schnauze mehr und auch ihre Ohrentzündungen kamen nie wieder ... und sie ist seit Mai 2001 absolut wurmfrei :-))

Info's zur Frischfütterung (übrigens um Längen billiger als Allergie-Fefu - in dem übrigens auch Mais drin ist - frag mich, was das dann bringen soll *grübel*) findest Du hier im Ernährungsforum oder auf der Barfers-Seite reichlich ... oder Du fragst einfach yawning smiley)

Viele Grüsse & gute Besserung
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kontaktzonen

    Hallo Any, von hinten aufgerollt. Also zuerst mal auf die Abgangszone geführt und "rot- grün" stehen ...

  • NOCHMAL- dringende -! FRAGE zu DEMODEX""

    : Für den Hund mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden, und hilft nur in einer sehr hohen Dosierung, ...

  • Kaiserschnitt

    Hallo margot, ich hatte auch mal einen Kaiserschnitt(war auch nur 1 Welpe).Ich glaube, das es damals ...

  • Buch über die Vererbung

    Grüß Dich Daggy, : vor allem, gibt es eins allgemein über hunde? ich meine zum beispiel wo die ...

  • Vit.-u.Mineralstoffpräparat?

    Hallo Claudia, da ich bei meinen Hündinnen vor den von Dir genannten Krankheiten auch ein wenig Angst ...

  • hitzebestaendiger hund

    Hallo Gernot, "richtig warm" = normaler Sommer bei uns in Deutschland. Diese Rasse kommt zwar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren