Milbenallergie, Juckreiz, kaputte Haut :: Gesundheit & Hund

Milbenallergie, Juckreiz, kaputte Haut

von Petra(YCH) am 13. Mai 2003 19:42

: Hallo Petra,
meine Bullidame hat das gleiche Problem.Ich weiß nur zu gut wie furchtbar es ist für deinen Hund und für Dich!!! Habe ziemlich alles ausprobiert was die Schulmedizin hergibt.War auch bei einem Fachtierarzt für Dermatologie.Ergebnis war nach mehrfachen Antibiotikagaben u. Kortisontherapie keine Besserung.Es gab Phasen wo die Medikamente angesprochen haben,aber es war nicht von langer dauer.Das Kortison hat ihr vor einigen Monaten eine schwere Blasen u. Nierenbeckenentzündung gemacht.Bei meiner Hündin ist es auch so das manchmal die Haut richig gut aussieht,dann gehts aber los u. sie juckt sich ganz schrecklich,der Teufelskreis geht dann wieder los.Der TA hat es mir so erklärt das die Bakterien die sich zu viel auf der Haut befinden ( Staphylokokken ) den Juckreiz auslösen.Habe jetzt Kontakt zu einem Tierheilpraktiker aufgenommen der mir eine Darmsanierung bei meiner Hündin vorgeschlagen hat.Füttere z.zt.Kräuter u. Nachtkerzenöl u. ich koche selber.Dosenfutter bekommt sie von Leynes.
Derzeitiger Stand:insgesamt schon Besserung,aber es wird noch ein langer Weg werden.Werde bald mit Homöopathiker beginnen.Es ist wichtig das der Körper entgiftet wird u. lernt nicht über die Haut zu entgiften.Das Immunsystem muß wieder in Ordnung kommen.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Petra u. die beiden Bullis!



-

von Petra(YCH) am 13. Mai 2003 20:00

: Hallo Daniela,
tut mir sehr Leid für Euch,ich kann Dir sehr nachempfinden weil ich den Gedanken auch schon mal bei meiner Bullihündin hatte.Es wurde dann aber doch wieder besser.Jetzt hilft mir derzeit ein Tierheilpraktiker weiter u. ich habe den Eindruck das es besser wird ( viel Geduld muß ich mitbringen ).Er behandelt mit Kräutern u. Darmsanierung u.Homöopathie.
An Atopica hatte ich auch schon gedacht als letztes Mittel.Schade das es bei deinem Hund nicht wirklich hilft...wenn der Juckreiz nicht wäre!!!
Ich wünsche Euch das ihr doch noch einen Weg findet!
Liebe Grüße Petra u.die beiden Bullis!
:

von Petra(YCH) am 14. Mai 2003 13:50

Hallo Hans,

Luna ist eher ein mitteldunkler Golden, ein goldiger Golden.

Sie haart seit einiger Zeit vermehrt, wobei ich sie im Moment auch nicht mehr bürsten mag, um den Juckreiz nicht noch zu fördern. Aber das Fell ist auch irgendwie "schmieriger" geworden, das war früher nicht und sie müffelte auch zwischenzeitlich. Das hatte ich nun auf die Futterumstellung zurück geführt.

Wir haben morgen den Termin beim TA und ich denke, sie sollen Luna Blut abnehmen und es diesmal komplett untersuchen. Bislang sind nur Schilddrüse & Milben getestet worden. Weiter werde ich dann nach einem Tierheilpraktiker suchen und hoffe einen guten zu finden.

Ich wäre froh, wenn sie kein Cortison mehr braucht.

Liebe Grüße

Petra

von Petra(YCH) am 14. Mai 2003 13:54

Hallo Petra,

ich werde einen Tierheipraktiker suchen und hoffentlich auf fündig werden.

Irgendwie muß unseren Wauzis doch geholfen werden können. Ich glaube ganz fest daran.

Ich drücke Euch die Daumen, daß die Homöopathie hilft und Deine Bullidame sich nicht mehr kratzen muß.

Liebe Grüße

Petra

von tina benz(YCH) am 14. Mai 2003 15:11

hallo petra mit luna
habe eben erst deinen "bericht" gelesen.
wenn sich ein hund ständig kratzen muss - ist dies natürlich auch eine "nerven"-sache - für tier und mensch!
vit. b ist gut für haut/fell und unterstütz das nervenkostüm.
und damit kannst du nichts falsch machen - nur unterstützen.
versuchs doch mal mit einem teelöffel bierhefe (oder sonst einem guten vit.b -komplex) pro tag.
und zusätzlich noch johanniskraut (oel oder tropfen).
beide produkte findest du natürlich auch in der apotheke in tabletten-form.

auch ich durfte diesen tipp dankbar entgegennehmen!

ich wünsche euch ganz viel erfolg (und kraft)

es liebs grüssli
tina

von Daniela(YCH) am 15. Mai 2003 07:19

Hallo Petra

Seit gestern ist es wieder besonders schlimm. Er rennt vor sich selber davon !!!! Die Ellenbogen sind blutig und wundgeleckt. Ich erhöhe nun die Dosis wieder auf täglich Atopica. Ich habe uns die Frist von zwei Wochen gesetzt. Ansonsten werde ich ihn erlösen. Wir haben eine Hautanalyse machen lassen , und heraus kam ausser die Allergie nichts ! Was kann ich noch tun ? Ich bin total verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.

Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Collies

    Hi Erika, eventuell findest du noch Züchter in der ehemaligen DDR die den von dir gewünschten Schlag ...

  • Kleine Hunderasse und Kinder.

    Hallo nochmal, : : : Das war kein normales Welpengeplänkel...und unser Jntresse an dieser Rasse hat ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    ohne entsprechende Selektion wirst Du keine gesunden Hunde bekommen. Und diese Selektion, da die Natur ...

  • Hund im Büro

    Hallo. Vertritt ein Betriebsrat nicht eigentlich die Interessen der Arbeitnehmer? Das Tiere im Betrieb ...

  • Mischlinge keine Hunde?

    : Komisch das ich dann ein paar kenne die mit ihren Mischlingen genau das vor der Deckung ...

  • Futter für weißen schäferhund

    ein Kunde mehr..... Andrea

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren