Stärkeverwertung/Allergietest/Pankreas :: Gesundheit & Hund

Stärkeverwertung/Allergietest/Pankreas

von Gabi(YCH) am 10. Juli 2003 09:38

Hallo,
da immer noch die Pankreasfunktion bei meiner Hündin untersucht wird, bin ich für jeden guten Rat dankbar. Festgestellt wurde bisher zumindest, dass die Stärkeverdauung nicht o.k. ist. Nunmehr soll ich keine Kartoffeln mehr verfüttern. Soviel ich weiss, ist auch in Mais viel Stärke?? Gibt es noch andere Gemüsesorten, die ich meiden sollte??
Hoffe, dass am Montag nun endgültig feststeht, ob ich Pankreatin zufüttern muss oder nicht! So allmählich leidet mein Geldbeutel..
die erste TA hat keinen Elastase-Test gemacht, der wird jetzt nachgeholt. Auch die Kot- u. Blutuntersuchung sollte lt. Labor wohl nüchtern durchgeführt werden u. Kot von drei Tagen untersucht. Hat mir leider auch keiner gesagt. Finde es schon recht eigenartig, wenn man als Laie erst einmal im Internet Spurensuche betreiben muss, im herauszufinden, was nun richtig u. wichtig ist u. was nicht. Nachdem die erste TA nun auch noch einen TLI-Test machen wollte, der wohl umstritten ist , und deswegen mehrfach bei mir Zuhause anrief, wechselte ich wieder zurück zu meiner "alten" TA. Ausserdem wollte sie unbedingt mehrere Allergietests durchführen, konnte mir aber nicht einmal erklären, wie diese vonstatten gehen u. was sie hinterher aussagen.
Sie erklärte nur, es werden verschiedene Futtermittel getestet.
Auf meine Frage, wie ich dass denn verstehen müsse u. umsetzen könne, da ich das Futter selbst zubereite u. keine Fertigfuttermittel nehme, konnte sie mir nicht antworten!
Na ja, mal sehen, was sich jetzt ergibt.
Weiss jemand vielleicht auch über den Allergietest Bescheid u. was er genau aussagt? Würde das Ergebnis so aussehen, dass verschiedene Nahrungsmittel ausgeschlossen werden können oder geht es wirklich nur um spezielle Futtermittel?
Lieben Fragegruss

Gabi

von anja(YCH) am 10. Juli 2003 09:57

Hallo Gabi !

confused smileyoviel ich weiss, ist auch in Mais viel Stärke?? Gibt es noch andere Gemüsesorten, die ich meiden sollte??

Ich würde erstmal alles an Getreide/Getreideprodukten (Nudeln, Brot)weglassen.
Auch Erbsen und Bohnen.

lg
anja

von Gabi(YCH) am 10. Juli 2003 10:04

Hi anja,

stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, aber Bohnen u. Erbsen bekommt sie eh kaum! Bei Mais war mir schon lange aufgefallen, dass der auch zerteilt nicht verdaut wird, irgendwann habe ich ihn dann auch weggelassen. Aber sonst würde Dir auch nichts einfallen???
Lieben Gruss
Gabi

von anja(YCH) am 10. Juli 2003 10:12

Hallo Gabi !

Nee. Hab nach Stärke "gegoogelt" und eben nur noch Hülsenfrüchte gefunden.
Wobei ich selbst noch am zweifeln bin, ob nicht in Obst (Apfel, Banane)
auch Stärke drin sein könnte ??

Das ist dann wieder so ein Pukt, wo ich mir denke: Hätte ich mal lieber besser in Bio aufgepasst smiling smiley

lg
anja



von Gabi(YCH) am 10. Juli 2003 10:16

Hi Anja,

ja, geht mir genauso! *g* Äpfel u. Banane glaube ich nicht! werde ansonsten Samstag noch einmal die TA befragen, die muss es ja - im Gegensatz zu uns - wissen! Vielen Dank
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenspielgruppe

    Hallo Conny Ich besuche nun bereits mit meinem zweiten Labrador- Retriever die Welpenspielgruppen. ...

  • Anti-Bellen

    Hallo Micky, schreib mir doch mal wo das is... den Kläger kann ich besorgen, null ...

  • wieviel Rohprotein?

    Hi, Lachs soll noch über Geflügel stehen (lt. Henne Pet Food). Gruß Kathi

  • Muskelschwund?

    Hi Sybille! Meiner ist jetzt etwas über 13! Ich beobachte genau die selben Symptome wie Du. Früher ...

  • Dominanzprobleme

    Hallo Tanni, : Ich habe gedacht, daß wäre schonmal ein Anfang. Es ist ein Anfang, aber nach meiner ...

  • Brauche Bücher zu Arthrose ,HD,ED

    : Wer hat einen Tip ? : Mein Tip: Klaus Dieter Kammerer: Der Jahrtausendirrtum der Verterinärmedizin, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren