Spulwurmbefall - was kann ich noch tun ? :: Gesundheit & Hund

Spulwurmbefall - was kann ich noch tun ?

von Heidi(YCH) am 16. Juli 2003 07:17

Hallo Kerstin,
:
: das effektivste und wohl auch gesündeste für den Hund ist es, einfach regelmäßig zu entwurmen. Das heißt alle 3 Monate einen Wurmkur. Und Flohprohylaxe betreiben, denn Flöhe übertragen Bandwürmer.

???

Das soll das gesündeste für den Hund sein? Eine chemische Wurmkur ist sicherlich niemals gesund für den Hund. Es mag die Würmer beseitigen, hat aber reichlich Nebenwirkungen. Gleiches gilt für die Flohprophylaxe.

Regelmäßig Kotuntersuchungen und bei Bedarf mit natürlichen Mittlen entwurmen ist viel gesünder und nicht weniger effektiv.

Gruß

Heidi

von Gaby mit Beira(YCH) am 16. Juli 2003 07:25

::
: Regelmäßig Kotuntersuchungen und bei Bedarf mit natürlichen Mittlen entwurmen ist viel gesünder und nicht weniger effektiv.
:
Stimmt - und giftfreie Flohprophylaxe gibt es auch.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Heidi(YCH) am 16. Juli 2003 07:39

Hallo Gaby,

da hast Du recht. Manchmal Frage ich mich was mehr Schaden anrichtet. Die Ursache zur Mittelgabe oder die chemische Mittelgabe.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halti

    Hallo! Woraus schließt Du, daß das Halti einen psychischen Druck ausübt? Ich verwende das Halti bei ...

  • Fokker Trockenfutter

    : :sorry, Link war falsch - ich versuche es noch einmal:-))

  • Kira`s Art Hunden zu begegnen.?

    Hi Paco, : DAS möchte ich meinem Hund nicht mehr antun. ER versteht die Bedrohung und, "in die Flucht ...

  • Rote Papiere?

    Hallo Julia, : Aber um so mehr wundert es mich jetzt, dass Leute, die solchen Aufwand betreiben, ihre ...

  • Epilepsie & Narkose

    : Wegen der Epilepsie in Verbindung mit der Narkose brauchst Du Dir eher weniger Gedanken zu Machen. ...

  • katze in sicht - was tun ?

    : : soll ich einfach weitergehen als wäre nichts ? ruhig und normal bleiben ? ° Hallo Daisy! ° Ja, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren