Welcher Bodenbelag mit Hundepfoten? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Welcher Bodenbelag mit Hundepfoten?

von Eva und Rio(YCH) am 12. Juli 2000 12:02

Hallo amelie,
ich gestehe, daß ich nicht unbedingt zu einem Teppichboden tendiere... Weiß nämlich nicht, wie lange ich in der wohnung bleibe, und dann gleich einen neuen legen, ach nee...
Sonst hast Du natürlich recht, Teppich ist schon angenehm, Rio hat zwar keine Liegeschwielen, obwohl sie zu Hause ewig auf den Fliesen liegt (ein harter hovi mag nicht auf dem Teppich liegen, oder zumindest nur auf dem, der verboten ist yawning smiley), aber Teppich hat schon was für sich.
Ich tendiere trotzdem zu einem vernünftigen PVCboden, werde mal schauen, was es da so gibt.
Danke jedenfalls,
Eva

von Eva und Rio(YCH) am 12. Juli 2000 12:06

Hallo sandra,
*grins*, über die Schreibfehler blicken wir großzügig hinwech yawning smiley)
Aber ich glaube, Du hast recht, ich werde mich mal nach einem schönen Linoleum-/Pvcboden umsehen, mir einen Kostevoranschlag machen lassen, und dannmal meinen vermieter anhauen, bei dem Zustand von meinem jetzigen Teppich kann er das eignetlich kaum ablehnen yawning smiley)
Laminat haben übrigens meine Eltern verlegt, die Geräusche sind wirklich heftig, nicht für die, die drunter wohnen, aber eben für den wohnungsbesitzer, vor allem, wenn er einen Hund hat, so wie ich... Muß man sich ja nicht antun, wenn man es sich schon aussuchen kann!
Grüße auf jeden Fall aus Ingolstadt,
Eva

von Katja + Indy(YCH) am 12. Juli 2000 12:21

Hi Eva!

Wir haben in unserer Wohnung teilweise Linoleum, das ist aber bestimmt schon von nach dem Krieg (ich weiß nur nicht, ob's nicht der Deutsch-Französische war...). Das Linoleum ist nicht für Indypfoten geeignet, zumindest dann nicht, wenn er darauf beschleunigt (schlidder) oder meint, er müßte sich eine Grube graben, bevor er sich hinlegt - man sieht diese Kratzer... Der PVC-Boden im Bad und "Gästeklo" dagegen ist griffiger und ich sehe auch keine Kratzspuren, was aber auch daran liegen kann, daß sich Bad und Klo aus Platzgründen weder zum Schlafen (doch, auf dem Klovorleger...) noch zum Beschleunigen eignen.
Wenn es den mit hübschem Muster gibt, würde ich PVC vorziehen (ich höre sie schon, meine militanten Bio-Exkomillitonen, wie sie schreien...).

Wir haben aber auch so einen Teppich im Flur, von den Vormietern übernommen, der ist wahrscheinlich älter als ich. Wenn wir hier wohnen bleiben, würde ich ihn auch ersetzen (wieder durch Teppich), aber solange das nicht raus ist, lohnt sich die Investition nicht.

Fröhliches Belegesuchen,

Katja und Kratzeindy

von Sandra an Eva(YCH) am 12. Juli 2000 17:25

:Hallo Eva !
Wünsche Dir viel Spaß beim aussuchen !
Es gibt ja sogar schon PVC Böden die aussehen wie Mamor oder
Parkett !(Haben Freunde von uns.)

Grüsschen aus Hamburg (Sau Wetter)

Sandra

von Anette(YCH) am 12. Juli 2000 19:50

Hallo,

ich habe jetzt Laminat bei mir im Wohnzimmer, er scheint kratzfest zu sein, also schon mal besser als Parkett.
Es läßt sich auch schnell saubermachen (einfacher als Teppichboden, auch für eventuelle "Brechunfälle" . Zum Laufen ist es nicht so geeignet, schliddert gut, aber da meine Monster draußen genug laufen, wollen sie das ja drinnen nicht.
Vor das Terassenfenster (beliebtster Platz) habe ich kochfeste Hundedecken (Westfalia, ca 100 DM) gelegt, da liegen sie auch ganz gerne drauf und die Decken sehen (für Hundedecken) ganz gut aus.

Anette

von Eva und Rio(YCH) am 12. Juli 2000 21:59

hallo anette,
ich mag das Laminat vom Aussehen her auch, aber ich finde es so laut...
Zumal ich einen relativ großen Raum habe, da hallt es noch ein Bißchen mehr.
Ich glaube, ich werde mich mal beraten lassen, und nach dem Preis gucken muß man ja auch, schätze mal, mein Vermieter will kein Vermögen investieren.
na ja, vielleicht schreibe ich mal, was die "Fachmänner" oder Frauen sagen, könnte ja noch andere interessieren.
Auf jeden Fall einen schönen Abend,
Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren