Unterschied: Disc-Scheiben + Wurfkette :: Hunde Zubehör & Accessoires

Unterschied: Disc-Scheiben + Wurfkette

von Barbara(YCH) am 23. Juli 2000 21:45

Hallo!
Kann mir jemand den Untersxchied zwischen sogenannten Disc-Scheiben und einer Wurfkette erklären???? (Mit der braucht man doch auch nur zu rappeln, oder?)
Barbara

von Hanny(YCH) am 24. Juli 2000 06:32

Hallo Barbara!

:Untersxchied zwischen sogenannten Disc-Scheiben und einer Wurfkette erklären???? (Mit der braucht man doch auch nur zu rappeln, oder?)

Mit der Wurfkette kannst Du einen Hund verletzen, einem kleinen Hund oder wenn Du mit besonders viel "Schmackes" wirfst sogar ein Bein brechen!
Mit den Disc ist das nicht möglich, selbst wenn du den Hund voll triffst. Sie sind einfach nicht so hart wie eine Wurfkette.

Mit den Disc ist die Fehlerquote geringer, da Du sie mit etwas Übung geräuschlos handhaben kannst, z.B. beim Aufheben und beim herausnehmen aus der Jackentasche. Ebenso klimpern sie nicht, wenn sie sich zusammengelegt in der Tasche oder der Hand befinden.

Weiterhin ähnelt das Geräusch der rasselnden Wurfkette einem Schlüsselbund. Das Geräusch klimpernder Disc kommt praktisch nicht vor.

Wichtig beim Disc und Wurfkettentraining ist eben, den Hund nur dann zu beeinflussen, wenn er etwas falsch gemacht hat. Die Handhabung der Wurfkette beinhaltet eine hohe Fehlerquote, wenn Du nur mal bedenkst wie oft Du das Ding unabsichtlich rasseln läßt. D.h. Dein Hund wird bestraft, auch wenn er gar nichts falsch gemacht hat. Entweder schüchtert ihn das ein oder er macht sich irgendwann nix mehr draus.

Grüßle
Hanny & Co


: Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der Kangal ist tot

    Hallo Melli, ich finde es ist sehr viel wert, daß er Euch hatte, egal was sonst so in seinem Leben ...

  • Nackthunde

    hei cindy deine antwort ist nciht von der hand zu weisen. allerdings kenne ich hunde, die abgesehen ...

  • Hilfe! Welpe macht ins Körbchen

    : Hi kathi, : : nein lachen kann ich noch.. *g* So schlimm ist`s nun auch nicht. Vielleicht steckt ...

  • Clicker-Ungeeignete Hunde?

    dann erklär nem "blöden", der zwei freudige hunde hat, die auch ohne clicker und rumgezumpel was ...

  • Wasser

    Hallo Elfi Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein wenig Milch (wirklich nur ein paar Tropfen) in ...

  • Jagd oder Fetthund?

    Hi Edith, da müssen die Jäger aber schnell sein -- siehe Foto!!! JanaL+P

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren